2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
2:0 gewann der SV Meppen mit Dana Bröckerhoff in Zehlendorf. Foto: Doris Leißing
2:0 gewann der SV Meppen mit Dana Bröckerhoff in Zehlendorf. Foto: Doris Leißing

2:0-Sieg ohne Glanz

Meppener Talente erfüllen die Pflicht


Ohne Glanz haben die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen 2:0 (2:0) beim FC Herha 03 Zehlendorf gewonnen. „Nur der Sieg zählt“, erklärte Trainerin Birgit Niemeyer nach der mäßigen Vorstellung.

Beim Tabellenvorletzten Zehlendorf, der schon zwei Partien zweistellig verlor, hatte der Gast allerdings erhebliche Mühe mit der defensiven Einstellung des Gegners. Der SV Meppen fand auf dem hart gefrorenen Boden nur selten Mittel, den tief stehende Abwehrriegel zu knacken. „Wir haben uns kaum Möglichkeiten herausgespielt“, stellte Niemeyer fest, die zudem die Spritzigkeit vermisste. „Uns fehlten die Ideen.

Dabei gelang dem Gast schon früh durch Pascalle Pomper die Führung (7.). Kurz vor der Pause erzielte Emma Richter, deren Schuss abgefälscht wurde, das 2:0. „Mehr ging nicht“, meinte die Trainerin.

Die emsländischen Talente erfüllten bei der ersten Auswärtsfahrt der Saison mit Übernachtung nur ihre Pflicht. Sie bauten ihre Serie auf jetzt immerhin sechs Siege aus und verfügen mit nur vier Gegentreffern noch immer über die beste Defensive der Liga. Als einzige ungeschlagene Mannschaft sind die Mepperinnen erster Verfolger von Spitzenreiter Potsdam, der schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Der Vorsprung vor USV Jena auf Rang drei ist sogar auf vier Zähler angewachsen, weil die Thüringerinnen gegen Neubrandenburg nur einen Zähler verbuchten. Die Ausgangslage vor dem direkten Vergleich mit Jena am Sonntag ist also gut.

Aufrufe: 014.11.2016, 10:18 Uhr
Uli MentrupAutor