2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

2:0 Erfolg in Runde 2

TSV Goldebek setzt sich gegen die SG Wiedingharde / Emmelsbüll durch - ein Bericht von Jan Nicolaisen, TSV Goldebek

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Runde durften wir den Liga -Konkurrenten von der SG Wiedingharde-Emmelsbüll bei uns begrüßen. Nach kurzer Absprache wurde das Spiel auf Freitagabend vorverlegt. Vielen Dank an die Gäste sowie an der Schiedsrichterteam von Thomas Kaiser für diese spontane Verlegung.
Goldebek erwischte den besseren Start und hatte in den ersten 30 Minuten deutlich mehr vom Spiel und auch die klareren Törmöchlichkeiten. Nils Jensen und Hauke Hinrichsen scheiterten beide am gut aufgelegten Gästekeeper Matthias Hansen.

Goldebek ließ den Ball gut laufen, allerdings konnte das Team seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
In der 30. Minute dann der erste gute Gästeangriff: bei dem Schuss von Jens Pörksen war unser Torwart Olaf Peper schon geschlagen, aber der Pfosten rettete für uns.

Wiedingharde-Emmelsbüll nahm diesen Pfostentreffer quasi als Initialzündung und kam jetzt deutlich besser ins Spiel. Genau in der Drangphase der Gäste fiel dann das 1-0 durch Nils Jensen für unsere Farben. Eine Flanke von Hauke Hinrichsen konnte Jensen sehenswert annehmen und dann Volley aus zehn Metern zum 1-0 abschließen. So ging es dann verdient in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit mussten wir leider den verletzten Abwehrchef Nico Weinbrand ersetzten. Diese Umstellung brachte uns aber nicht aus dem Konzept, es wurde weiterhin der Ball gut laufen gelassen und es ergaben sich wie bereits im ersten Durchgang 100%tige Tormöglichkeiten. Leif Thomsen versuchte es mit einer Volleyabnahme frei vorm Tor und Nils Jensen scheiterte abermals an Matthias Hansen.

In der 69. Minute wurde Hansen im Gästetor dann zur tragischen Figur: ein Freistoß von Christoph Hald auf Höhe der Mittelline wurde länger und länger, kam einmal vor Hansen auf und landete zum 2:0 im Netz. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir weiterhin sicher aufspielen, allerdings versuchte Wiedingharde noch den Ehrentreffer zu erzielen. In der 85. Minute dann die Gelegenheit für die Gäste: Allerdings verfehlte der Schuß unser Tor knapp.

Mit der Schlussminute hatte Birger Thormählen noch die Chance auf 3-0 zu erhöhen, der eingewechselte Fabian Schmidt setzte sich über außen gut durch und legte den Ball quer auf Birger, nur fehlte eine Fußspitze, um den Ball über die Linie zu drücken.
Aufrufe: 025.7.2015, 13:42 Uhr
Jan Nicolaisen , TSV GoldebekAutor