2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

2:0 - DSC 99 feiert den ersten Heimsieg der Saison

Wichtiger Dreier für den Abstiegskandidaten

Verlinkte Inhalte

Endlich gab es beim Landesligisten DSC 99 wieder Grund zur Freude. Das Team von Trainer Stefan Wiedon setzte sich mit 2:0 gegen den Tabellenvorletzten TSV Bayer Dormagen durch und fuhr damit nicht nur die ersten drei Punkte der Rückrunde ein, sondern zugleich auch den ersten Heimsieg der gesamten Saison.

Dem letztlich verdienten Erfolg der Düsseltaler war jedoch ein hartes Stück Arbeit vorausgegangen. Besonders im ersten Spielabschnitt war beiden Teams die Verunsicherung deutlich anzumerken. Der DSC fand zunächst gar nicht ins Spiel und hatte Glück, dass Hussein Hammoud zwei gute Gelegenheiten für die Gäste ungenutzt ließ.

Nach dem Seitenwechsel wurden die "99er" mit fortlaufender Spieldauer immer stärker. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe Bruno Oliveira und Maurice Ballouza ihre Farben auf die Siegerstraße brachten. "Ich bin zufrieden über die drei Punkte, unabhängig davon, wie sie zustande gekommen sind", erklärte Wiedon nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 030.3.2015, 09:30 Uhr
RP / slüAutor