2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Faruk El Bandito
F: Faruk El Bandito
Sparkasse

2:0-Auswärtssieg

SC Wegberg überholt Ay-Yildizspor und ist nun auf Platz 3.

Verlinkte Inhalte

Einen tollen Auswärtserfolg landete die junge Truppe (Durchschnittsalter von 22,6 Jahren) von Trainer Uwe Neuber im Karl-Kamp Stadion in Hückelhoven. "Das war heute ein absolut hochklassiges B-Liga-Spiel. Wir haben es im Gegensatz zu Hückelhoven jedoch geschafft, in den richtigen Momenten das Tor zu treffen".

In der ersten Halbzeit war das Chancenplus eher auf Seiten der Gastgeber. Für Wegberg hätte es nach 25 Minuten jedoch schon 1:0 stehen können, als eine Ecke plötzlich vor den Füßen von Michael Buschfeld auftauchte. Buschfeld war jedoch zu überrascht und brachte den Ball nicht platziert genug aufs Tor.

In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte erhöhte Ay-Yildiz nochmal den Druck. Jedoch landeten die Torabschlüsse entweder knapp über dem Tor oder beim heute sichtlich gut aufgelegten Marc Baltes im Tor des SC Wegberg.

Nach dem Seitenwechsel schien Neuber die richtigen Worte gefunden zu haben, die Angriffe über die schnellen Außen Anik Murati und Malte Mehl nahmen immer weiter zu. In der 65. Minute war es dann soweit. Jan Gerards erobert den Ball trotz anhaltender Blessuren aufopferungsvoll in der eigenen Hälfte und schickte Mehl über rechts. Der ließ auf Flori Xhanija klatschen, welcher den Ball in Resul Kartals Lauf chipte. Der Angriff wurde mit einem kaltschnäutzigen Lupfer ins Tor zum 1:0 gekrönt.

Jetzt machten auch die Gastgeber immer häufiger Fehler. Einen nutzte Anik Murati in der 70. Minute. Er eroberte sich den Ball beim linken Außenverteidiger und spielte Buschfeld an. Der gab Murati den Ball mustergültig in der Abwehrs Rücken wieder, Murati knallte den Ball ins Tor - 2:0.

In den letzten 20 Minuten schmissen sich die Wegberger dann nochmal in alles rein, was Richtung Tor kam und erkämpften sich somit verdient die drei Punkte bei Ay-Yildizspor Hückelhoven.

Aufrufe: 021.3.2017, 11:00 Uhr
Marc BaltesAutor