2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Paasch
F: Paasch

2. Kreisklasse: Bargstedt kommt aus der Lauerstellung

Plötzlich Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz

Die ganze Zeit war die zweite Auswahl vom TuS Eiche Bargstedt das unauffällige Team mit einigen Punkten aber auch einigen Spielen weniger. Ein Sieg am Wochenende gegen den VfL Güldenstern Stade IV (2:1) und ein Dreier gegen den TSV Wiepenkathen II (6:2) stehen die Bargstedter mit immer noch einem Spiel weniger nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Oste/Oldendorf III. Diese Liga macht Spaß und ist absolut ausgeglichen.

Das zeigt sich auch an dem Dusel-Sieg die der FC Oste/Oldendorf III bereits am Freitagabend eingefahren hatte. Im Nachbarschaftsduell mit dem Vorletzten vom MTV Hammah II lag der Favorit bis in die Schlussphase mit 0:1 im Rückstand doch glich durch Richard Wolf (81.) aus und erzielten durch Frank Trauth (90.) dann noch den Siegtreffer. So muss eine Spitzenmannschaft gewinnen.

Aber auch der Aufsteiger von den VSV Hedendorf/Neukloster III bleibt weiterhin auf ihrem Erfolgskurs. Bei der SV Drochtersen/Assel VI erfighteten sich die Hedendorfer einen 4:3-Erfolg, bei dem Flüchtling „Erwin“ bei seinem Debüt direkt für das entscheidende Tor verantwortlich war. Die Überraschung des Spieltags war aber wohl das 2:2-Remis des Dollerner SC beim SSV Hagen, bei dem die Gäste erst spät überhaupt noch den Ausgleich erzielten.

Auch für die Verfolgerteams von der SV Drochtersen/Assel V (4:3) und der SG Freiburg/Oederquart (3:0) gab es Siege. Der SV Burweg muss sich nach neun Pleiten und einem Torverhältnis von -62 deutlich steigern, um konkurrenzfähig zu sein.

Aufrufe: 021.10.2016, 12:04 Uhr
Moritz StuderAutor