2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
KAntersieg: Im Testspiel gegen den MSV spielt die FCF-Reserve groß auf. Foto: Marcel Ernst
KAntersieg: Im Testspiel gegen den MSV spielt die FCF-Reserve groß auf. Foto: Marcel Ernst

1.FCF II sorgt für erste Klatsche der Müllroser

Die Reserve des 1. FC Frankfurt beendet Serie des Landesklasse-Vertreters Müllroser SV in der Vorbereitung

Am Mittwoch unterlag der MSV auf eigenem Platz dem Ostbrandenburgligisten 1. FC Frankfurt II. "Man hat schon gesehen, dass einige Frankfurter im Oberliga-Team mittrainieren. Doch das wusste ich vorher, wir wollten einen starken Testspielpartner", erklärt MSV-Trainer Ronny Schulze. "Die Frankfurter waren frischer und vor allem gieriger auf Tore. Das Resultat geht in Ordnung, auch wenn die Niederlage für mich etwas zu hoch ist", urteilt Schulze.

Nicht dabei war Torjäger Paul Herrmann, der nach wie vor Rückenprobleme hat. Er sollte am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Ob er am Freitag im Heimtest ab 19 Uhr gegen Brandenburgligist FC Eisenhüttenstadt mitwirkt, hängt von seinem Befinden ab.

Auf alle Fälle hatte sich am Mittwoch für seine Position niemand angeboten. Der 18-jährige Lukas Gräber war in der ersten Halbzeit nahezu allein vorn und konnte nicht viel ausrichten. Der gleichaltrige Armin Amini bestätigte in der zweiten Halbzeit, dass es bei allem Fleiß derzeit körperlich noch nicht für den Männerfußball in der Landesklasse reicht. Zunächst stand Adolf Kampioni im Tor, doch er dürfte am Mittwoch Routinier Stefan Ammer nicht als Nummer 1 verdrängt haben.

Die Gäste hatten mit vielen Kombinationen die Hausherren in deren Hälfte gedrückt. Miro Dorenburg (18.), Nils Dochow (21.), Joe Jurchen (39.), Kamil Kuzmicz (51., 71.) und Leon Herzberg (56.) brachten die spielerische Überlegenheit auch zahlenmäßig mit einem 6:0-Sieg zum Ausdruck.

Aufrufe: 05.8.2016, 08:55 Uhr
MOZ.deAutor