2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede unterliegt Petersfehn

Darian Kruse trifft per Flugkopfball

Der 1.FC Ohmstede hat das Heimspiel am Samstag gegen den TuS Petersfehn mit 0:1 verloren. In der 53.Minute verwandelte Darian Kruse per Flugkopfball eine Flanke von Lars Klingelhöfer zum einzigen Tor.

Die Oldenburger, die eine so gute Vorbereitung gespielt haben, schafften es nicht, dem Gast aus Petersfehn das eigene Spiel aufzuzwingen. „Heute haben wir gesehen, das eine noch so gute Vorbereitung nichts Wert ist“, analysierte FCO-Coach Berthold Boelsen kurz nach dem Spiel die Niederlage. „Beide Mannschaften hatten sich im Verlauf des Spiels eher neutralisiert, beide haben recht gut gestanden, aber beide haben eben keine großartigen Torchancen erspielt. Ich denke, wenn Darian Kruse nicht diesen, durchaus sehenswerten, Treffer erzielt hätte, wäre es auch ein Remis-Spiel gewesen“.

Dem schließt sich auch Gästecoach Marcus Tapken an. „Sehe ich ähnlich. Es war kein schönes Spiel, aber am Ende sind wir natürlich riesig froh über das Ergebnis. Die Flanke von Lars war klasse und der Kopfball natürlich auch. Für uns ist der Sieg noch erfreulicher, da wir ja keine echte Vorbereitung hatten. Wir haben vier Monate kein Feldspiel gehabt, konnten nur in der Halle trainieren und dafür hat meine Mannschaft heute absolut überzeugt. Das war eine kämpferisch ganz starke Leistung auf der wir aufbauen können. Aber es stimmt, im Grunde war es ein Remis-Spiel“.

Durch diesen Sieg klettern die Ammerländer auf Tabellenplatz sechs, während sich der 1.FC Ohmstede weiterhin mit Platz zehn begnügen muss.

Aufrufe: 020.2.2016, 18:29 Uhr
Andreas KempeAutor