2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede IV unterliegt Hansa's A-Jugend

Der 1.FC Ohmstede IV hat am Sonntagvormittag ein Testspiel gegen den A-Jugend Landesligatabellenführer SG Friesoythe/Sedelsberg mit 0:3 verloren.

Vereinsverwalter Söhnke Klatt (FCO) fast das Spiel kurz zusammen

Ein interessantes Testspiel sahen die Zuschauer um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Ohmstede, wo sich die 4. Mannschaft der U19 der SG Hansa Friesoythe/Sedelsberg mit 0:3 geschlagen geben musste.

Die Gastgeber wurden bereits nach fünf Minuten kalt erwischt, als sich Romano Hoff den Ball abluchsen lies und die Gäste das 0:1 durch David Schiller markieren konnten. Danach entwickelte sich ein intensives Testspiel, dass sich in erster Linie zwischen den Strafräumen abspielte, bei dem die jungen Wilden aus Friesoythe aber mehr vom Spiel hatten.

In der Halbzeit wechselten beide Trainer ordentlich durch und so blieb es in der zweiten Halbzeit eine intensive Partie, in der die Gäste in der 53. Minute nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff auf 0:2 durch Fabian Höhne erhöhen konnten.

Bei lausigen 0° hatten die Gäste mehr Ballbesitz, erspielten sich aber bis auf zwei Situationen keine klaren Torchancen. Ohmstede war mehr mit Verteidigen beschäftigt, so dass das Spiel nach vorne gegen die gut organisierten Gäste etwas zu kurz kam. In der 72. Minute probierte Pressewart Tim Bade die neue Abseitsfalle der Ohmsteder aus. Dumm nur, dass Bade der einzige war, der Bescheid wusste. Die Folge war das 0:3 durch Jonas Strauch. Aber auch die Gastgeber hatten noch eine sehr gute Möglichkeit auf ein Tor, aber Daniel Dost's Volleyschuss wurde vom Friesoyther Schlussmann Geesen vereitelt.

Unterm Strich ein guter Test für beide Mannschaften, bei dem alle Spieler zum Einsatz kamen und sich niemand verletzt hat. Man hat ja schließlich am nächsten Tag Arbeit, bzw. die (meisten) Gäste Schule. Wir bedanken uns bei der U19 von Hansa für das Testspiel und wünschen viel Erfolg für die Rückserie und den Meisterschaftskampf in der Landesliga.

"Es war nicht unser bestes Spiel", heißt es von den Gästen. "Die erste Hälfte war nicht unbedingt zufriedenstellend. In der Pause haben wir achtmal gewechselt, damit auch alle Spieler zum Zuge kommen. Unser Spiel wurde dann auch besser. Aufgrund der Spielanteile ist das Ergebnis sicher in Ordnung. Vor allem haben wir aber gute Erkenntnisse sammeln können und wissen woran wir arbeiten müssen, bevor es in zwei Wochen wieder los geht mit der Rückrunde".

Aufrufe: 013.2.2017, 20:57 Uhr
Andreas KempeAutor