2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

1.FC Mönchengladbach stellt personelle Weichen

Gespräche sind wegen der noch unklaren Spielklasse schwierig, aber verlaufen dennoch positiv

Aufgrund der momentanen Tabellensituation ist es recht schwierig, beim 1. FC Mönchengladbach die neue Spielzeit zu planen. Keiner kann absehen, in welcher Liga in der nächsten Spielzeit angetreten wird.

Dennoch stellen die Verantwortlichen gerade die Weichen für die neue Spielzeit. Dabei ist eine klar definierte Vorgehensweise besprochen. "Wir wollen zunächst den Kader aus eigenen Reihen bestücken und erst dann, wenn nötig, nach externen Neuzugängen Ausschau halten" sagt Trainer Stephan Houben.

Er ergänzt: "Die Gespräche sind auf einem guten Weg, die Hälfte der Ersten Mannschaft wurde gesprochen und der Rest soll in dieser Woche folgen. Aus der Reserve sind bereits Pascal Schellhammer und Malte Renner fix." Besonders freut mich, dass auch ligaunabhängig Johannes Kultscher und Johannes Dörfler aus der erfolgreichen U19 zugesagt haben, in der nächsten Saiosn bei uns zu spielen", fügt Houben an.

Somit nimmt der Kader für die neue Saison langsam konkrete Formen an und man ist sehr zuversichtlich, die Planung in den kommenden 14 Tagen abschliessen zu können.

"Ich werde in dieser Woche den restlichen Teil meiner Mannschaft sprechen, damit auch hier Planungssicherheit herrscht. Einige Schlüsselspieler sollen noch gehalten werden. Danach werden wir die Situation analysieren und gemeinsam mit dem Vorstand entscheiden, was noch extern gemacht werden muss", so der Trainer.

Houben sagt weiter: " Natürlich hoffen hier alle Beteteiligten auf die Oberliga, aber unsere Planungen gelten genauso für die Landesliga. Sollte es eine LIga hochgehen, müssen die Jungs eben beweisen, dass sie den Aufgaben auch gewachsen sind. Schlussendlich wollen wir unbedingt unserer Philosophie eines Ausbildungsvereines treu bleiben"



Aufrufe: 04.5.2015, 14:37 Uhr
FuPaAutor