2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Wochenende wieder im Einsatz: 1.FC Frankfurts Steve Weiss-Motz (rechts). gegen Blau-Weiss Markendorfs Michael Lange. Foto: Kenny Fuhrmann
Am Wochenende wieder im Einsatz: 1.FC Frankfurts Steve Weiss-Motz (rechts). gegen Blau-Weiss Markendorfs Michael Lange. Foto: Kenny Fuhrmann

1.FC Frankfurt reist mit breiter Brust nach Malchow

Frankfurter wollen mit Punkten in die Winterpause starten

Verlinkte Inhalte

Für Oberligist 1.FC Frankfurt steht mit der Partie gegen den Malchower SV das letzte Spiel vor der Winterpause an.

Nach dem letzten Hinrundenspiel am Sonntag beim Malchower SV (13 Uhr) geht Oberliga-Aufsteiger 1.FCF bereits in die Winterpause. "Im Norden wollen wir punkten, in der guten Serie bleiben", fordert Cheftrainer Michael Pohl.

Die Frankfurter hatten im November die Partie gegen Anker Wismar vorgezogen. Dem 2:2 folgten ein 1:0 in Strausberg und jüngst das überraschende 2:1 gegen TeBe. Mit gestärkter Brust und voller Kapelle kann der FCF die 250-Kilometer-Reise antreten. Kapitän Fred Garling ist nach seiner Gelbsperre wieder dabei, ebenso die zuletzt verhinderten Sebastian Schier und Duncan Kaiser. Malchow bestreitet bereits die 7. Oberliga-Saison in Folge, gilt als heimstark (4-1-1). Die einzige Niederlage auf dem Waldsportplatz setzte es gegen Seelow (1:2). Zuletzt unterlagen die Schützlinge von Wolfgang Juhrsch bei der Charlottenburger Hertha mit 2:4. Auswärts liegen die Oderstädter und der MSV mit jeweils nur einem Sieg am Ende der Tabelle. Tobias Täge, vom mecklenburgischen Nachbarn SV Waren gekommen, führt mit elf Treffern die Torjägerliste der Nord-Staffel an.

"Mit einem Punkt halbwegs entspannt überwintern", heißt die Devise des 1.FCF. Nach einigen Hallenturnieren soll die Vorbereitung auf die am 21. Februar beginnende Rückrunde schon am 11. Januar gestartet werden. "Mit einigen Überraschungen wie Schwimmen und im Fitness-Studio", wirft Pohl einen Blick voraus.

Aufrufe: 04.12.2015, 07:16 Uhr
MOZ.de / Hans EberhardAutor