2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
Dominik Süßmaier will seinen Kasten gegen die Reserve von der Säbener Straße sicher sauber halten.
Dominik Süßmaier will seinen Kasten gegen die Reserve von der Säbener Straße sicher sauber halten.

1860 Rosenheim freut sich auf Highlight gegen kleine Bayern

Aufsteiger will FCB-Krise ausnutzen

TSV 1860 Rosenheim - Am 24. Spieltag der Regionalliga Bayern hat der TSV 1860 Rosenheim am Sonntag, den 19.03.17 um 14:00h die U23 des FC Bayern München zu Gast im heimischen Jahnstadion.

Die bittere 0:3 Heimniederlage vom letzten Spieltag gegen den FC Memmingen haben die Gastgeber mittlerweile vollkommen verarbeitet und richten nun den Blick wieder auf die nächste großen Aufgabe die ihnen bevorsteht. Mit der U23 des FC Bayern München kommt nun ein ganz großes Kaliber in die Innstadt.

Das Team aus der Landeshauptstadt hat aber derzeit alles andere als einen Lauf. In den bereits gespielten drei Partien nach der Winterpause, alle fanden im heimischen Grünwalder Stadion statt, konnte die Elf von Trainer Heiko Vogel lediglich beim 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth einen Zähler einfahren. Die Heimspiele gegen die zweiten Mannschaften aus Ingolstadt (0:1) und im Derby gegen 1860 München (0:2) gingen sogar jeweils ohne eigenen Torerfolg verloren.

Somit belegt die hochgehandelte Nachwuchs-Elf des Bundesligisten mit aktuell 39 Zählern nur noch Platz drei in der Regionalliga Bayern. Der Aufstiegszug ist zwar durch die diesjährige Übermannschaft aus Unterhaching schon abgefahren, aber der Platz dahinter sollte für das Vogel-Team schon noch machbar sein. Dafür müssten jedoch Punkte her, am besten schon aus der Partie in Rosenheim.

Der Druck auf den nach der Saison scheidenden Coach und dessen Team ist groß, der erste Sieg nach den bisher enttäuschenden Auftritten muss endlich eingefahren werden. Besondere Gefahr für Rosenheim geht dabei vom erfahrenen Sturmführer und Kapitän Karl-Heinz Lappe aus, der ebenso wie der hochverlangte Jungspund Marco Hingerl auf acht Saisontore kommt. Natürlich ist auch der Routinier Torsten Oehrl, der auf Grund einer langen verletzungsbedingten Pause erst auf fünf Treffer kommt, ein ständiger Brandherd vor des Gegners Tor.

Eine besondere Begegnung wird das Spiel sicherlich für Raphael Obermaier werden. Der 20-jährige Offensivspieler trug in der letzten Saison noch das Trikot des TSV 1860 Rosenheim, nun aber wirbelt er für die kleinen Bayern auf den Flügeln. Durch seine guten Leistungen und der tollen Entwicklung wurde das Talent zuletzt stets eingesetzt. Ob von Beginn an oder von der Bank kommend, Trainer und Team können sich auf den bescheidenen und sympathischen Burschen verlassen. Sogar ins Winter-Trainingslager der ersten Mannschaft nach Qatar durfte der Tempodribbler mitfahren.

Genau für solche Partien spielen die Jungs von Trainer Tobias Strobl und dessen Co Robert Mayer Regionalliga. Die bevorstehende äußerst gewaltige sowie riesige Herausforderung zu bestehen und zu meistern ist das Ziel der Truppe um Kapitän Mathias Heiß, der ebenso wie Philipp Maier nach abgesessener Gelbsperre wieder zum Kader gehören wird. Alle anderen Spieler sind ebenso fit, sodass aus dem Vollen geschöpft werden kann.

„Wir haben die Niederlage gegen Memmingen sorgfältig aufgearbeitet und wissen sehr wohl, dass wir konzentrierter und mit mehr Überzeugung auftreten müssen. Gegen die U23 von Bayern München zu spielen ist definitiv ein Saison-Highlight für den ganzen Verein. Wir haben, wie jeden Gegner auch die Bayern-Amateure genauestens analysiert, um die Jungs bestmöglich auf das bevorstehende Spiel einstellen zu können. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns aber nicht verstecken, sondern müssen mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen und zeigen was wir drauf haben. Ruft jeder einzelne seine Leistung ab, bin ich mir sicher, dass wir mit einem positiven Ergebnis belohnt werden. Natürlich hoffen wir auch auf die Unterstützung von möglichst vielen Zuschauern“, so der neue Co-Trainer und Ex-1860-Keeper Robert Mayer. Nicht mit an Bord ist übrigens Danijel Majdancevic. Der Futsal-Nationalspieler ist wegen seiner 5. Gelbe Karte gesperrt.

Das Hinspiel gewannen die kleinen Bayern mit 2:1 Toren, wobei der Siegtreffer äußerst unglücklich für die Tiplix-Elf erst durch ein Elfmetertor von Milos Pantovic fiel. Über weite Strecken der Begegnung hielt der Liganeuling exzellent mit und hatte sogar Chancen auf weitere Tore. Dies soll nun auf eigenem Terrain besser laufen und zumindest ein Punkt in Rosenheim bleiben.

Auch fürs Rahmenprogramm ist bei dieser Toppartie gesorgt. Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause sorgen die Goaßlschnalzer aus Prutting für die richtige Stimmung. Zudem präsentiert das VW Zentrum Rosenheim sein neuestes Modell im Stadion.

Beim Gewinnspiel in der Halbzeitpause warten tolle Preise auf alle Zuschauer, wie z.B. ein aktuelles 60er-Trikot mit den Autogrammen aller Spieler, ein Wettgutschein sowie ein Spielball von unseren Partnern Tiplix Sportwetten aus Rosenheim und BBW Lasertechnik aus Prutting.

Egal, welche Laune der Wettergott haben wird, verpassen Sie nicht DAS Fußball-Highlight in der Region - Sie werden es definitiv nicht bereuen!

Aufrufe: 016.3.2017, 14:32 Uhr
Stefan ReißausAutor