2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

18 Tore in 90 Minuten für VfR Büttgen II

Kein Mitleid mit Vatan II

Kreisliga C, Gruppe 1: VfR Büttgen II - FSV Vatan II 18:0 (8:0). Mit dem eindrucksvollen 18:0 feierte die Reserve des VfR Büttgen den dritten Sieg in Folge. Pierre und Andre Hedwig erzielten jeweils vier Treffer, Liridon Luzha drei, Philipp Schmitz zwei, Fabian Lösch, Dennis Banditt, Simon Eicker und Sven Schweren jeweils einen.

DJK Gnadental II - SVG Grevenbroich II 1:1 (1:1). Federn lassen musste überraschend die Gnadentaler Reserve im Duell mit dem SVG Grevenbroich II, nachdem die DJK ihre ersten beiden Partien souverän gewann. Durch den Treffer von Faruk Cetinbakis geriet der Favorit zunächst in Rückstand, Patrick Broich glich jedoch wenig später für die Hausherren aus. "Der Gegner war spielerisch auf Augenhöhe. Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl wir weitaus mehr Torchancen als der Gegner hatten", so DJK-Coach Hrsto Stipe.

SV Glehn II - DJK Hoisten II 1:2 (0:2). Mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg fuhr die DJK Hoisten II den dritten Sieg im dritten Spiel ein. David und Christoph Bongartz sorgten für die 2:0-Pausenführung, der SV kam im zweiten Abschnitt lediglich zum Anschlusstreffer durch Marc Merckens (85.). Glehn musste die erste Saisonpleite hinnehmen.

DJK Hoeningen II - BV Weckhoven 0:6 (0:3). Auch der BV Weckhoven brachte den dritten Sieg unter Dach und Fach. Andreas Gaier, in der Vorwoche beim 3:1-Erfolg über den PSV bereits an allen drei Treffern beteiligt, war auch diesmal Mann der Stunde und erzielte vier Treffer. Gregor Genster war zudem mit zwei Treffern innerhalb der ersten 20 Minuten erfolgreich. "Die beiden frühen Treffer haben uns natürlich in die Karten gespielt. Im Vergleich zu den ersten beiden Partien haben wir anständig gespielt", war BV-Coach Thomas Maassen zufrieden.

SF Vorst II - DJK Rheinkraft III 7:0 (1:0). Ein weiteres Schützenfest gab es bei der Partie zwischen Vorst II und Rheinkraft III, bei der die DJK mit 0:7 unter die Räder kam. Bereits in der Vorwoche kassierte die Rheinkraft 14 Gegentore bei der Niederlage gegen Gnadental II. Martin Willems (4), Dominik Paffen (2) und Marco Badra erzielten die Treffer für Vorst, das mit sieben Punkten aus drei Partien ordentlich startete.

DJK Novesia III - Polizei SV 2:0 (1:0). Nach zwei Niederlagen in Folge ist der DJK-Drittvertretung der erste Saisonsieg gelungen, der PSV musste die dritte Pleite in Serie einstecken. Stephane Alary im ersten und Ugur Azak im zweiten Durchgang erzielten die Tore.

SG Erfttal - SV Rosellen II 3:4 (0:3). Genau wie der PSV wartet auch die SG Erfttal auf den ersten Sieg der Saison, der SV Rosellen II fuhr hingegen den ersten Sieg ein. Suat Dogan per Doppelpack und David Gruschka besorgten eine komfortable Pausenführung für den SV, die nach dem Seitenwechsel durch Lukas Hüls (48.), Peter Dannheisig (52., 58.) innerhalb von zehn Minuten egalisiert war. Andreas Hilgers (88.) erzielte spät den vielumjubelten Siegtreffer.

Außerdem spielten: SG Kaarst IV - Holzheimer SG 4:3 (2:2); SC Grimlinghausen II - TuS Reuschenberg II 1:5.

Gruppe 2: SV Grefrath - FC Straberg II 4:2 (2:1). Die erste Saisonpleite hagelte es für den Straberg II in Grefrath. Stefan Lülsdorf und Nicolai Brieger trafen zum 2:0, Irfan Kesti zum 1:2-Pausenstand für den FC. Ein Doppelschlag durch Kilian Przybilla sorgte für die Vorentscheidung, Kesti verkürzte spät zum 2:4-Endstand.

SV Bedburdyck/Gierath II - SG Gustorf/Gindorf II 3:2 (2:1). Nutznießer der Niederlage des FC ist Bedburdyck II, das durch den Sieg über Gustorf II die Tabellenspitze erobert. Thomas Krempf brachte die SG in Führung, Jonas Rudolph und Fabian Beyvers drehten die Partie noch vor dem Pausenpfiff zugunsten des SV. Lars Decker traf zum 3:1 nach der Pause, Arben Dauti setzte den Schlusspunkt zum 2:3.

BV Wevelinghoven II - Rheinwacht Stürzelberg II 1:1 (0:0). Nach zwei Siegen zum Auftakt reichte es für den BV gegen die Rheinwacht-Reserve nur zu einem Remis. Nach torlosem ersten Abschnitt besorgte Rene Lauterbach die BV-Führung, Mathis Knop traf zum 1:1-Endstand. Trotz der Punkteteilung schiebt sich Wevelinghoven an Straberg auf Tabellenplatz zwei vorbei.

SG Erfttal II - TJ Dormagen II 2:3 (1:2). Den ersten Saisonsieg feierte die TJ Dormagen II, die SG-Reserve musste nach zwei Siegen die erste Niederlage schlucken. Sirin Kilicaslan, Burak Toksal und Ekrem Kadiyoran trafen für die TJ, Sergej Heiko und Marc Simanowski für die SG.

Außerdem spielten: FC Zons III - SSV Delrath II 1:2 (0:1); DJK Rheinkraft II - SG Orken-Noithausen II 0:1 (0:1); RS Horrem II - SF Vorst III 2:2 (0:2); Rot-Weiß Elfgen II - SV Hemmerden II 2:1 (1:1); SG Neukirchen-Hülchrath II - TSV Norf III 3:9 (1:4).

Aufrufe: 08.9.2014, 22:58 Uhr
NGZ / afuAutor