2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1:8 - Thüs maßlos enttäuscht von seiner Mannschaft

Der SV Sonsbeck II ging mit 1:8 bei Fichte Lintfort unter. Lediglich Florian Terlinden traf.

Verlinkte Inhalte

Einen raben schwarzen Tag in der Fußball-Bezirksliga erwischte der SV Sonsbeck II. Das Team von SVS-Trainer Georg Thüs ging mit 1:8 (0:2) beim Tabellendritten Fichte Lintfort unter. Somit bleibt die Sonsbecker Reserve weiter auf dem 15. Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits acht Zähler.

"Die Höhe der Niederlage ist mir eigentlich egal, aber wie wir uns präsentiert haben, war echt erschreckend", ärgerte sich Thüs maßlos über die Einstellung und den Einsatz seiner Spieler.

Die Gäste ließen alle Tugenden, die im Abstiegskampf benötigt werden, vermissen. "Fichte hatte Platz ohne Ende und konnte mit uns Katz und Maus spielen", erklärte Sonsbecks Chefcoach. Florian Ortstadt eröffnete das Schützenfest bereits in der 9. Minute mit dem 1:0. Daniel Derikx traf zum 2:0 (37.). Trotz der Überlegenheit der Gastgeber hatte Thüs in der Halbzeitpause noch die Hoffnung das Spiel zu drehen. Spätestens mit dem 3:0 durch Derikx verflog diese Hoffnung. "Danach lief nichts mehr und man sollte nicht glauben, dass es ein Spiel in der gleichen Liga ist, denn ein Klassenunterschied war deutlich zu sehen", gab Thüs zu.

Nach einem Konter verkürzte Florian Terlinden zum 1:3 (58.). Der vierte Lintforter Streich ließ aber nicht lange auf sich warten. Ortstadt netzte zum 4:1 (67.) ein. Die weiteren Treffer zum 8:1 markierten Ozan Sengül (73./89.) und Ortstadt (81./87.). Nächste Woche im Heimspiel gegen den VfL Willich erwartet Thüs ein anderes Auftreten seiner Elf.

Aufrufe: 030.11.2014, 22:54 Uhr
RP / aegAutor