2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

177 von 385 Stimmen: TSV Vineta und Schilksee II dominieren

FuPa-Elf des 13. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost

Sage und schreibe 135 Stimmen wurden in dieser Woche für den TSV Vineta Audof abgegeben, 42 für die U23 des TSV Schilksee. Wenig überraschend dominieren beide Mannschaften daher die FuPa-Elf der Woche und stellen drei bzw. vier Akteure. Ebenfalls mehrfach vertreten ist der Büdelsdorfer TSV.

Teufelskerl Skorrupa: Mit unzähligen Paraden verhinderte der erfahrene Schlussmann des TSV Vineta Audorf in der Partie gegen den Preetzer TSV einen höheren Rückstand seiner Mannschaft – dass er trotz eines zwischenzeitlichen 0:2 damit den Grundstein für den späten 3:2-Erfolg seiner Mannschaft legen sollte, hatte er zum Zeitpunkt seiner Paraden wohl nicht geahnt.



Mit späten Kontern erfolgreich war die U23 des TSV Schilksee, einen davon schloss Christoph Kahlcke zum 2:0 gegen den TSV Stein ab. Der 19-Jährige steht damit ebenso in der Elf der Woche wie Mannschaftskollege Sasa Ivan Barbic, der bei seinem Saisondebüt und nach seiner Einwechslung frischen Wind in die Partie brachte.

Neben den beiden Randkielern reiht sich Felix Kock vom VfR Laboe in die Abwehrkette ein. Der Verteidiger entführte beim 1:1 des Schlusslichts gegen den favorisierten GSC einen Zähler aus Gettorf.

Wieder in der Spur scheint der Büdelsdorfer TSV zu sein. Unter Neu-Trainer Menzel gelang dem BTSV ein befreiender 3:1-Heimsieg gegen den Eckernförder SV. Als Torschützen erfolgreich: Max Hesse und Mats Henke. Der 23-jährige Hesse hat sich in dieser Saison zur Stammkraft gemausert und erzielte nach 51 Minuten den erlösenden 1:1-Ausgleich. Henke beseitigte nur acht Minuten später mit dem 3:1 letzte Zweifel am BTSV-Sieg und steht damit zum vierten Mal in der FuPa-Elf.

Gleich doppelt erfolgreich war Osterrönfelds Youngster Henning Knuth. Der 19-Jährige entschied die Partie des OTSV gegen Kronshagen mit seinem Doppelpack quasi im Alleingang. In der Schlussphase des ersten Durchgangs brauchte der Stürmer von Potschko mustergültig bedient nur noch zum 1:1-Ausgleichstreffer einzuschieben, zwei Minuten später setzte er einen gefühlvollen Freistoß zum 2:1-Endstand in die Maschen der Gäste.

Komplettiert wird das Mittelfeld von Schilksees Tom Warncke. In der Partie gegen den TSV Stein erlöste die Liga-Leihgabe seine Farben nach einer guten Stunde, als der Ball aus dem Gewühl heraus vor seine Füße fiel und er aus knapp 30 Metern unhaltbar für Stein-Schlussmann Jan Andre abschloss.

Warnckes Mannschaftskollege Tanna Rermsoongnern traf ebenfalls und machte mit seinem abgeschlossenen Konter in der 90. Minute den Deckel auf die Partie gegen den Tabellenvorletzten. Der junge Angreifer ist damit Teil der FuPa-Offensivreihe.

Zum ihm gesellen sich die Vineten Patrick Scheer und Thies Kalina. Für beide ist es die jeweils zweite Nominierung, die nach dem ereignisreichen 3:2-Auswärtserfolg gegen den Preetzer TSV auch niemanden überraschen dürfte. Während Scheer zwei Mal in Torjäger-Manier vollstreckte und dabei den viel umjubelten Siegtreffer erzielte, bereitete Kalina beide Tore vor. Auch den von ihm selbst verwandelten Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich hatte der 23-Jährige herausgeholt.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 025.10.2016, 17:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor