2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

16:1 - Holsterhausen II startet munter in die Rückrunde

TuS Helene II durch souveränes 7:1 weiter Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Der vierfache Torschütze Rico Kapetanos war der umjubelte Mann beim Rückrundenauftakt von TuS Helene II. Der Spitzenreiter der Kreisliga C, Gruppe 1 im Essener Nord-Westen rang Adler Union Frintrop V am Ende sicher mit 7:1 nieder. Damit verteidigte Helene II seinen Platz an der Sonne, weil Atletico Essen nicht über ein bitteres 0:0 gegen Türkiyemspor II hinauskam. Im torreichsten Spiel des Tages hieß es am Ende 16:1 für den TuS Holsterhausen II.


TuS Helene Essen II - Adler Union Frintrop V 7:1
Der Frintroper Riegel hielt dem Ansturm des Tabellenführers eine knappe halbe Stunde stand. In der 25. Minute traf Omar Darwiche zum 1:0, Rico Kapetanos erhöhte mit seinem ersten von insgesamt vier Treffern an diesem Tag auf 2:0 (40.). Doch der 2:1-Anschluss machte Frintrop V durch Mario Przygoda (43.) für die zweite Hälfte wieder Mut.

Bis zur 65. Minute leistete Frintrop V erbitterten Widerstand, dann brachen alle Dämme. Nach dem 3:1 von Mussa Hassouni erlahmten die Kräfte. Rico Kapetanos war danach noch dreimal erfolgreich (70., 75., 87.), Tafik Öztep einmal (85.). Endstand 7:1.

Atletico Essen - Türkiyemspor Essen II 0:0
Der Atletico-Motor stotterte dagegen zum Rückrundenstart. Beim 0:0 gegen Türkiyemspor II war beim Verfolger noch mächtig Sand im Getriebe. 35 Zuschauer wollten das Duell zwischen den Spaniern und Türken an der Seumannstraße sehen, doch Tore fielen während der 90 Minuten nicht. Durch den hart erkämpften Punktgewinn konnte Türkiyemspor II den Sieben-Punkte-Abstand wahren und hat als Vierter die Hoffnung im Titelrennen noch nicht aufgegeben.


TuSEM Essen 1926 III - Wacker Bergeborbeck II 5:1
Die 1:0-Führung der Gäste durch Dennis Meinert (9.) hatte nur fünf Minuten Bestand. Dann besorgte Justin Behrendt das 1:1 (14.) und noch vor der Pause konnte Maximilian Tiede (26.) mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg für TuSEM III stellen. Abermals Tiede (70.), Jonas Engels (75.) und Konstantin Schneppel (83.) sorgten für Endresultat. Nach dem 5:1-Erfolg bleibt TuSEM III als Dritter mit drei Punkten Rückstand zum Spitzenreiter TuS Helene II dicht auf den Fersen.

Turng. Essen-West III - TuS Holsterhausen II 1:16
Im torreichsten Spiel des Tages ging es für die Gäste gut los. Max-Manuel Engel traf per Hattrick bis zur 24. Minute zum 3:0 für TuS Holsterhausen II. Danach stellte die Turng. Essen-West III den Spielbetrieb quasi ein, denn bis zum Seitenwechsel hieß es 1:9. Im zweiten Abschnitt spulten die Gäste ihr Pensum locker herunter. Philipp Henneken war mit sieben Treffern erfolgreichster TuS II-Torschütze. Es folgten Max-Manuel Engel (5), Justin Schäfer, Milan Brinkmann, Christopher Kräling und Nico Breuer.



Aufrufe: 023.2.2015, 08:48 Uhr
Manfred KühnappelAutor