2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die Fans bekamen einige Treffer zu sehen. Ganze 16 Mal zappelte der Ball im Tor des A-Kreisligisten SV Weidenstetten.  F: Eibner
Die Fans bekamen einige Treffer zu sehen. Ganze 16 Mal zappelte der Ball im Tor des A-Kreisligisten SV Weidenstetten. F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

16 Treffer und zahlreiche Sympathiepunkte

Zweitligist Heidenheim gewinnt Jubiläumsspiel des SV Weidenstetten standesgemäß 16:0

Standesgemäß 16:0 (10:0) siegte Fußball-Zweitligist 1.FC Heidenheim in einem Testspiel beim SV Weidenstetten. Dabei sammelte der FCH viele Sympathien.

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums empfing der durch fünf Spieler aus den umliegenden Vereinen verstärkte Fußball-Kreisligist SV Weidenstetten (B/Alb) den ohne Gage angetretenen Zweitliga-Vertreter 1. FC Heidenheim. Die 700 Zuschauer wurden beim 16:0 (10:0)-Erfolg der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nicht nur wegen des Geschehens auf dem Spielfeld bestens unterhalten. "Die Heidenheimer haben sich vorbildlich präsentiert. Da gab es kein Star-Gehabe", lobte Markus Leibing, im Vorstand des SV Weidenstetten für die Finanzen zuständig.

So schrieben auch die beiden verletzten FCH-Profis Marc Schnatterer und Ronny Philp schon während der Partie bereitwillig Autogramme. "Alle Spieler waren auch nach dem Spiel geduldig und stellten sich für Fotos zur Verfügung. Heidenheim war mit dem kompletten Kader, Trainerstab und den Verantwortlichen angereist", ergänzte Leibing.

Nach der Begegnung, in der bei Weidenstetten auch die beiden Rückkehrer Jens Stöckle (vom Bezirksligaabsteiger TSV Langenau) und Maximilian Fetzer (TSV Albeck, A/Alb) zum Einsatz kamen, wurden die Heidenheimer noch mit Putengeschnetzeltem mit Reis sowie Spaghetti mit Tomatensoße verköstigt.

Das es sportlich erwartungsgemäß eine einseitige Angelegenheit werden würde, war schon vor dem Anpfiff klar. Die ersten 17 Minuten überstand Weidenstetten noch ohne Flurschaden. "Als wir versucht haben etwas mitzuspielen, war es dann mit der Ordnung vorbei", bilanzierte Leibing. Dominik Widemann (18., 24., 39.), John Verhoek (20., 34., 41.), Bard Finne (68., 78., 80.), Timo Beermann (33., 57.), Martin Rasner (35., 58.), Ben Halloran (37.), Tim Skarke (43.) und Tim Kleindienst (74.) waren für die Kicker von der Ostalb erfolgreich. Im Gehäuse der Gäste stand mit Oliver Schnitzler die erst am Donnerstag vollzogene Torwart-Neu-Verpflichtung vom Drittligisten VfR Aalen. FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald hat den SV Weidenstetten übrigens zu einem frei wählbaren Zweitligaheimspiel eingeladen.

Der zweite Höhepunkt im Rahmen der SVW-Jubiläumsfeierlichkeiten ist am Samstag um 15.30 Uhr der Auftritt des Regionalliga-Aufsteigers SSV Ulm 1846 Fußball.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 011.7.2016, 09:02 Uhr
SWP / DETLEF GRONINGERAutor