2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Szene aus dem Jahr 2013. Foto: Dirk Freund
Szene aus dem Jahr 2013. Foto: Dirk Freund

16 Teams im Achteck

Wuppertaler Stadtmeisterschaften Anfang Januar in der Uni-Halle

Verlinkte Inhalte

Der Termin steht: Die 28. Wuppertaler Stadtmeisterschaften steigen am 3. und 4. Januar 2015 in der Uni-Halle. Ausrichter ist erneut der FSV Vohwinkel mit dem Fußballkreis Wuppertal-Niederberg und dem Sport- und Bäderamt.

Für die Endrunde am Sonntag gesetzt sind sieben Teams aus der Oberliga (WSV), Landesliga (CSC, Ronsdorf, Grün-Weiß) und der Bezirksliga (u.a. Sudberg, Vohwinkel, Linde) sowie wahrscheinlich der beste A-Kreisligist. Das Qualifikationsturnier, über das weitere acht Teilnehmer gesucht werden, geht am Samstag im Achteck auf dem Grifflenberg über die Bühne.

Die Gruppenauslosung findet am 14. November ab 18.30 Uhr in der „Hako Event Halle“ in Vohwinkel statt. Gespielt wird um den „Fußball-Report“-Pokal.

Das Turnier im Januar 2014 war nach einem Überfall auf den Sicherheitsdienst nach der Qualifikation abgebrochen worden. Die Täter wurden nicht gefasst.

Aufrufe: 027.10.2014, 14:30 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor