2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

1:6 - Pfalzdorf geht unter

Spvg. Friedrichsfeld - VfB Alemannia Pfalzdorf 6:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Hängende Köpfe bei Alemannia Pfalzdorf: Nach dem 2:1-Sieg gegen Krechting in der vergangenen Woche ging der VfB mit 1:6 bei der Spvg. Friedrichsfeld unter. Dabei vermisste VfB-Spielertrainer Thomas Erkens all das, was er in der vergangenen Woche noch bei seiner Mannschaft gelobt hatte: "Mut, Aggressivität, Wille - davon war nichts mehr zu sehen. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das 0:0 zur Pause war schon schmeichelhaft", sagte ein enttäuschter Thomas Erkens nach dem Auswärtsspiel.
Denn schon in der torlosen ersten Hälfte hätten sich die Gäste nicht über ein Gegentor beklagen können: Von Beginn an waren es die favorisierten Hausherren, die das Heft in die Hand nahmen und sich Chancen erspielten. Zwar trafen die Friedrichsfelder im ersten Durchgang gleich mehrfach die Latte des Pfalzdorfer Tores, für einen Treffer reichte es jedoch nicht. "Das hatten wir auch Rene Naß zu verdanken, der super gehalten hat", so Erkens.

Im zweiten Durchgang hatte das Warten auf Tore dann aber ein jähes Ende, als Eray Tuncel (53.) die Hausherren in Führung brachte. Pfalzdorf hätte daraufhin vom Elfmeterpunkt ausgleichen können, nachdem Diels im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Doch Hendrik Denissen zielte wenige Zentimeter zu hoch und traf nur die Latte. Friedrichsfeld schien die Ladehemmungen hingegen mit dem Führungstreffer abgelegt zu haben: In der 58. erhöhte Thomas Giesen auf 2:0, bevor Daniel Hinnemann (67.) einen Freistoß zum 3:0 einschoss. Es folgte das 4:0 durch Giesen (69.) und das 5:0 durch Marco Wohlgemuth (76.). Der Ehrentreffer von Kevin Schiller (81.) - der in einer schönen Einzelaktion nach innen zog und aus rund 20 Metern Torentfernung einschoss - blieb Makulatur, es folgte das 6:1 durch Hinnemann und der Abpfiff.

"Wir haben heute alles vermissen lassen, was man braucht, um gegen ein Topteam wie Friedrichsfeld mithalten zu können", zog Erkens ein Fazit.

Alemannia Pfalzdorf: Naß - D. Diels (73. Rothemel), Denissen, Erkens, Flören, van Baal (45. Völpert), Schiller, Olfen (73. Leukers), Offermanns, Riechmann, F. Diels.

Aufrufe: 02.11.2014, 19:45 Uhr
RP / Jens HelmusAutor