2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Die Fußballer der gastgebenden SG Reisensburg-Leinheim waren diesmal eindeutig die besten. Die verdiente Stadtmeister-Trophäe überreichte Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.	F.: Sebastian Eisele
Die Fußballer der gastgebenden SG Reisensburg-Leinheim waren diesmal eindeutig die besten. Die verdiente Stadtmeister-Trophäe überreichte Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. F.: Sebastian Eisele

16 Jahre Durststrecke sind jetzt vorbei

Die SG Reisensburg-Leinheim nutzt bei der Stadtmeisterschaft den Heimvorteil +++ Drei Siege und 17:0 Tore

Kräftigen Rückenwind für die in wenigen Tagen beginnende Kreisliga-Spielzeit haben sich die Fußballer der SG Reisensburg-Leinheim besorgt. Der Aufsteiger gewann auf heimischer Anlage hoch überlegen die Günzburger Stadtmeisterschaft. Es war der erste Triumph der Reisensburger bei diesem traditionellen Wettbewerb nach einer 16 Jahre währenden Durststrecke.

Mit einer beeindruckenden Torbilanz von 17:0 setzten sich die Spieler um Trainer Jürgen Streit an die Spitze der Wertung. Schon im ersten Spiel wurde klar, dass der Weg zum Pokal in diesem Jahr nur über die SG Reisensburg-Leinheim führen würde. Gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Günzburg gab’s ein lockeres 6:0. Auch das zweite Spiel des im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Turniers war eine klare Angelegenheit für die Streit-Schützlinge: 5:0 stand es am Ende gegen den Kreisliga-Konkurrenten TSV Wasserburg. Schon vor dem abschließenden Spiel gegen den A-Klassisten TGB Günzburg stand der neue Stadtmeister fest, doch auch jetzt sorgte der Gastgeber schnell für klare Verhältnisse. 6:0 lautete der Endstand.

In der Rückschau auf die Begegnungen am Donau-Ufer waren sich die Vertreter aller teilnehmenden Mannschaften einig, dass es selten einen verdienteren Stadtmeister gegeben hatte. Zweiter wurde der FC Günzburg (6 Punkte/3:7 Tore), Dritter der TSV Wasserburg (3/3:6) und Vierter TGB Günzburg (0/1:11). Als beste Torschützen der Veranstaltung durften sich die Reisensburger Patrick Hartmann (6 Treffer) und Tobias Vogler (5) feiern lassen.

Aufrufe: 030.7.2014, 21:06 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor