2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Mai bejubelte Trainer Paolo Bottiglieri (oben, Zweiter von links) zusammen mit seinen Spielern und Abteilungsleiter Lothar Knörzer (oben, Fünfter von links) noch den Aufstieg. Jetzt sind der Trainer und ein Großteil der Mannschaft weg.  Foto: Annette Zoepf
Im Mai bejubelte Trainer Paolo Bottiglieri (oben, Zweiter von links) zusammen mit seinen Spielern und Abteilungsleiter Lothar Knörzer (oben, Fünfter von links) noch den Aufstieg. Jetzt sind der Trainer und ein Großteil der Mannschaft weg. Foto: Annette Zoepf

14 Spieler sind weg

Ex-Trainer Paolo Bottiglieri verärgert DJK West Augsburg

Das Tischtuch zwischen Abteilungsleiter Lothar Knörzer vom A-Klassisten DJK West Augsburg und Ex-Trainer Paolo Bottiglieri ist zerschnitten. „Den Mann kenne ich nicht mehr“, sagt Knörzer, nachdem Bottiglieri im Januar zurücktrat und gleich mit 14 Spielern zum Stadtwerke SV Augsburg abgewandert ist.

„Wir hatten versucht, den Wechsel mit Freigabe über die Passstelle des BFV zu verhindern, da dies alles noch Paolo Bottiglieri gemacht hatte. Aber beim BFV sah man keinen Verstoß und Grund, die Spielberechtigung für den Stadtwerke SV zu verhindern“, berichtet Lothar Knörzer. Eine Anzeige gegen den Ex-Trainer läuft beim Sportgericht. Ein Urteil gibt es bisher nicht.

Inzwischen hat Lothar Knörzer mit Bülent Günec einen neuen Trainer verpflichtet. Der war zuvor schon bei den Frauen des TSV Pfersee, in Batzenhofen, und bei den A-Junioren des TSV Gersthofen tätig. „Personell sind wir so gut bestückt, dass wir weiter mit zwei Herren-Mannschaften im Spielbetrieb bleiben. Die Saison wollen wir so anständig wie möglich beenden“, sagt Lothar Knörzer.

Stadtwerke-Abteilungsleiter Peter Billy bestätigte: „Für zehn Spieler haben wir die Spielerpässe bereits.“
Aufrufe: 026.1.2016, 07:32 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor