2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

1:4-Klatsche gegen Fischeln

Oberliga Niederrhein: Der VfB Homberg bleibt gegen die Krefelder ohne Chance.

Die erste Niederlage in der Oberliga zeigte sich in sechs Minuten.
Ein prima Fußballwetter und etwa 300 Fans erwarteten ein ebenso heiteres Fußballspiel zwischen den Gelb-Schwarzen vom Rheindeich und Weiß-Grünen aus Krefeld.

In den ersten Minuten des Spiels passierte nicht viel, beide Mannschaften schienen sich abzutasten. In der zehnten Minute hatte Hombergs Marcel Kalski die Chance auf einen Treffer aber er konnte den Ball nicht aufs Tor der Fischelner bringen, welche wiederum in der 22. Minute die Führung erzielten.

Nur vier Minuten später schien die Abwehr der Homberger stark zu schwächeln und Krefeld nutze die Unaufmerksamkeit durch Breuer zum 0:2 - auch wenn der Torschütze eventuell im Abseits gestanden war.
Gleich darauf - quasi nach dem Anstoß - konnte Breuer mit einem schönen Lupfer zum 0:3 treffen, sodass das Spiel nach einer halben Stunde gelaufen war.

Homberg versuchte aber dennoch alles und kämpfte gegen eine spielerisch bessere Mannschaft. Dennis Wibbe erzielte das 1:3 kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam "Fritz-Walter-Wetter" auf. Homberg spielte in dieser Phase auf Augenhöhe. Großchancen von Kalski (60.) und Yusuke Uno (67.) konnten nicht verwertet werden.

In der 82. Minute markierte Kevin Breuer das 1:4 für die Krefelder und machte so seinen Hattrick perfekt.

Aufrufe: 022.8.2016, 14:00 Uhr
VfB HombergAutor