2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

1:4 - Jetten stellt die Qualitätsfrage

Der SV Budberg verliert am Mittwochabend in Willich

Verlinkte Inhalte

Patty Jetten, der Trainer der Berzirksliga-Fußballer des SV Budberg, ist gemeinhin ein positiver Mensch, der auch in der bis jetzt schwachen Saison immer wieder gelungene Ansätze bei seiner Mannschaft entdecken konnte. Nach der neuerlichen Niederlage am Mittwochabend bei DJK/VfL Willich war Jetten aber richtig bedient.

Nach dem 1:4 (0:0)-Dämpfer bemängelte der Trainer vor allem die individuellen Aussetzer. "Es kann einfach nicht sein, dass uns andauernd solche Fehler unterlaufen. Das geht mir richtig gegen den Strich. Ich bin sehr enttäuscht", ärgerte sich der Übungsleiter kurz nach Schlusspfiff. Das vorgezogene Gastspiel in Willich war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen. Auf dem kleinen Kunstrasen taten sich beide Mannschaften schwer, und der SVB konnte aufgrund von fehlender Passgenauigkeit kaum Tormöglichkeiten erspielen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann der erste individuelle Fehler auf der Außenbahn, der die Führung der Hausherren ermöglichte (56.). Budberg hatte die richtige Antwort parat und traf per Strafstoß von Dennis Balzer zum 1:1 (69.). Doch die Gäste leisteten sich weiterhin zu viele Unkonzentriertheiten und standen nach Gegentoren in der Schlussphase (79./84./88.) als verdienter Verlierer fest. "Da muss man halt irgendwann auch die Qualitätsfrage stellen", so Jetten, für dessen Team der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Elf Punkte beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Aufstellung: Schöps; Ricken, Pacynski, Albeck, Vesper, Leutl, Klüh, Bloemers, Franke, Vehreschild (55. Andriejewski), D. Balzer (80. M. Balzer).

Aufrufe: 025.3.2015, 22:59 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor