2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1:4 - für Dilkraths Juniorinnen wird es langsam eng

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

In der Relegation zur Niederrheinliga hat die A-Jugend des SC Waldniel einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Rudolf Bäsler verlor beim FC Zons mit 0:2 und hat somit als Dritter in der Relegationsgruppe den Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand. Das 0:1 kassierten die Schwalmtaler rund 20 Minuten vor dem Schlusspfiff, in der Nachspielzeit wurde das Endergebnis durch einen Elfmetertreffer hergestellt.
Die C1 aus Waldniel könnte nach dem kampflosen Sieg am Wochenende mit einem Erfolg in einer Woche in Winnekendonk das kleine Wunder noch schaffen. Deutlich bessere Karten hat da die C1 des SC Union Nettetal, die ihre Ambitionen mit einem klaren 8:1-Sieg über den SV Rosellen untermauert hat. Nun würde in der kommenden Woche im Aufstiegsendspiel gegen den VfL Rhede ein Punkt reichen, um sicher in die Niederrheinliga zurückzukehren. Bester Torschütze der Nettetaler war Leon Falter mit drei Treffern.

Bei den U17-Juniorinnen wird es für Fortuna Dilkrath so langsam eng in Sachen Klassenerhalt. Das 1:4 beim SV Walbeck war bereits die zweite Niederlage in der Relegation, wodurch das Team weiterhin auf dem dritten Rang der Gruppe weilt. Besser läuft es da für die Mädchen von Union Nettetal. Die Partie am Samstag wurde 2:0 für den SC gewertet, da der Gegner TSV Aufderhöhe nicht antrat. Somit bleibt Nettetal Erster in der Relegationsgruppe.

Aufrufe: 016.6.2014, 14:00 Uhr
Rheinische Post / Philip von Der BankAutor