2024-04-23T13:35:06.289Z

Über FuPa
Gabriel Ben hat mit 132 km/h einen neuen Speedometer-Rekord bei FuPa-MV aufgestellt.
Gabriel Ben hat mit 132 km/h einen neuen Speedometer-Rekord bei FuPa-MV aufgestellt.

132 km/h - Gabriel Ben hat den härtesten Bums

Über 130 Kicker haben bei "Battles of the Balls" ihre Schusskraft gemessen

Drei Tage lang, von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, kämpften 30 Teams aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und dem nördlichen Brandenburg um die 1000-Euro-Siegprämie beim "Battle of the Balls". Es war bereits die 9. Auflage dieses vom SV Grün-Weiß Mestlin organisierten Turniers. Zum ersten Mal war auch FuPa zu Gast, um in einem separaten Wettbewerb den Spieler mit dem härtesten Schuss zu ermitteln.

Bei Temperaturen jenseits der 35-Grad-Marke waren auch die Kicker heiß, den seit Januar dieses Jahres bestehenden Rekord von Florian Matuschek vom SV Borussia Bresegard-Moraas nun endlich zu knacken. 128 km/h galt es zu übertreffen. Der Veranstalter hatte für diesen Wettbewerb extra Pokale für die besten drei Schützen anfertigen lassen, dazu noch extra bedruckte "Battle of the Balls"-Trikots.


Der "Schießstand" von FuPa-MV war immer gut besucht.

Lange Zeit war es ein enges Ding: Mehrere Schützen bschleunigten den Ball auf 122 Kilometer pro Stunde. Zwei Spieler erreichten dann mit dem Leder 123 Sachen, Steve Svenßon von Cambs-Leezen und Alexander Boy vom Grimmener SV. Sie belegten in der Endabrechnung gemeinsam den dritten Platz bei diesem Wettbewerb. Sebastian Rüdiger von Blau-Weiß Dobbertin übertraf die Beiden mit seinen erreichten 125 km/h um zwei Stundenkilometer und belegte damit den 2. Platz.


Die prämierten Schützen (v.l.): Alexander Boy, Steve Svenßon, Enrico Gall (nahm für Sebastian Rüdiger den Pokal entgegen), Gabriel Ben und Mestlins Vereinsvorsitzender Daniel Matischewski

Keiner konnte aber Gabriel Ben das Wasser reichen: Mit 128 Stundenkilometern gewann der Mann von der Freizeitkicker-Mannschaft "FC Katalonien" aus Schwerin das FuPa-Battle. Damit hatte er den bisherigen Rekord von FuPa-MV eingestellt. Doch damit nicht genug, nach der Siegerehrung legte er nochmal einen drauf: 132 km/h war auf der Anzeigetafel des Speedometers abzulesen - neuer Rekord! Dafür bekam er vom Veranstalter einen Kasten Bier extra. Nach seinem Background befragt, sagte Ben: "Ich spiele derzeit für keinen Verein, die Zeit neben dem Beruf reicht einfach nicht. Früher habe ich im Weser-Ems-Kreis gespielt. in der A-Jugend sogar bis hoch in die Niedersachsenliga."

Aufrufe: 05.7.2015, 16:45 Uhr
Peter TäufelAutor