2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

13:0 in zwei Spielen

Bohmte glänzt – HSV 0:1 nach Patzer

Verlinkte Inhalte

Durch zwei Siege binnen 48 Stunden hat TV Bohmte II Anschluss an die Verfolgergruppe in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord gefunden. Nach dem 4:0 bei Lechtingen II fegten die Bohmter das Schlusslicht SV Hesepe-Sögeln mit 9:0 förmlich vom Platz.

Lechtingen II - Bohmte 0:4 (0:3)

Nach einer starken ersten Hälfte führte Bohmte auf Kunstrasen in Lechtingen zur Pause verdient 3:0. Volkan Ova (8.) traf früh mit einem strammen 20-Meter-Schuss. Jeweils per Kopf nach Eckstößen von Hendrik Meyer erhöhten Tristan Buse (20.) und Silas Steven (32.) auf 3:0. In der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeber mit druckvollem Spiel das Ergebnis erfreulich zu gestalten, biss sich aber an der Bohmter Abwehr die Zähne aus. Das 4:0 besorgte Dominique Schierbaum (77.) ebenfalls per Kopf nach Ecke Meyer.

Bramsche II - Hunteburg II 1:0 (0:0)

Beide Mannschaften legten auf Kunstrasen das Hauptaugenmerk auf eine gefestigte Deckung, sodass das Spiel vornehmlich zwischen den Strafräumen lief. Ärgerlich aus Sicht von HSV- Trainer Dennis Diekhues fiel das Tor des Abends in der 70. Minute, als Hunteburg im Spielaufbau durch einen Fehlpass den Ball verlor und der Bramscher frei stehend zum Abschluss kam.

Bohmte II - Hesepe-Sögeln 9:0 (6:0)

Es hätte auch zweistellig ausgehen können, wenn Bohmte nach einer Stunde nicht das Tempo aus dem Spiel genommen hätte. Ein früher Doppelschlag (4./8.) von Eduard Reimer bedeutete das 2:0. Bis zur Pause trafen Tristan Buse, Fabian Habeck (2) und Mert Demiric zum 6:0 mit flüssigen Kombinationsspiel bei wenig Widerstand des harmlosen Tabellenletzten. In der zweiten Hälfte dominierte weiter der Gastgeber, ehe die drei weiteren Tore erst ab der 70. Minute durch Volkan Ova, Habeck und Philipp Gäßler fielen.

Achmer - Ostercappeln/Schwagstorf II 2:1 (1:1)

Die heimische SG-Reserve hatte beim Tabellenführer viel Pech bei einer unglücklichen 1:2-Niederlage. Nach dem frühen 1:0 durch Mark Allendorf (2.) nach Freistoß von Florian Kottmann kam der Gastgeber besser ins Spiel und zum 1:1. Den entscheidenden Treffer kassierte die SG in der 58. Minute durch einen abgefälschten 20-Meter-Schuss. Danach stürmte nur noch die Elf von Trainer Detlef Haeberle, ohne den Ausgleich zu schaffen.

Engter - Herringhausen abgesagt

Aufrufe: 024.10.2016, 12:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor