2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

1:3 - Viktoria Gesmold hält bei Spelle/Venhaus aber lange mit

A-Junioren-Landesliga

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-A-Junioren aus Gesmold haben am Samstag beim SC Spelle/Venhaus trotz deutlicher Leistungssteigerung im Vergleich zu den jüngsten Auftritten eine erneute Niederlage hinnehmen müssen. 1:3 hieß es nach 90 Minuten, in denen die Viktoria gut mitgehalten hatte.

Ohne Specht und Springhetti musste das Team von Trainer Norbert Stratmann die Reise nach Spelle antreten. Dort fand Gesmold gut in die Begegnung. In der neunten Minute brachte Florian Grüter einen Einwurf bis in den gegnerischen Strafraum. Dort setzte sich Matthis Welkener stark gegen seinen Gegenspieler durch, drehte sich und netzte zur überraschenden Führung ein. Spelle zeigte sich kurz beeindruckt, erhöhte den Druck und kam zu guten Möglichkeiten. Doch entweder das Aluminium oder Gesmolds Torwart Tom Stratmann verhinderten den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte hatte Spelle mehr Spielanteile und kam nach einer Stunde zum verdienten 1:1-Ausgleich. Das 2:1 war ebenso gut vorgetragen und für Gesmold kaum zu verteidigen. Viktoria versuchte dagegenzuhalten und riskierte mehr. Doch der Ausgleich sollte nicht fallen. Stattdessen fuhren die Gastgeber in der 90. Minute einen Konter, der zum 3:1 führte.

„Man hat gesehen, dass die Jungs wollten, aber der Gegner war heute besser, und deswegen geht das Ergebnis auch so in Ordnung“, sagte Coach Stratmann nachher.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist Gesmold am kommenden Samstag nach Wilhelmshaven.

Aufrufe: 04.12.2016, 20:30 Uhr
Meller KreisblattAutor