2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

13 neue Meister in der Stadt

Der FC Sankt Augustin richtete die Stadt-Titelkämpfe im Hallenfußball aus

Sankt Augustin. Der ASV Sankt Augustin war bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball der mit Abstand erfolgreichste Verein. Gleich fünf Titel sicherte sich der Klub, gefolgt vom SV Menden, der dreimal auf dem obersten Siegerpodest stand. Zudem holten die Mendener Mannschaften gleich sieben Vize-Titel. Der Ausrichter FC Sankt Augustin und der VfR Hangelar standen zweimal oben auf dem Treppchen. Ein Titel ging an den FC Kosova.

Vor stets gut gefüllter Tribüne in der Niederpleiser Sporthalle war das sportliche Niveau beim Senioren-Turnier eher dürftig. Grund: Der VfR Hangelar und der SV Menden schickten nur die Zweit- und Drittvertretung und der ASV trat mangels Spieler erst gar nicht an. So gewann am Ende der B-Ligist FC Kosova im Finale mit 2:0 gegen den FCA. Platz drei ging an das Hangelarer Team mit einem 5:3 gegen den SV Menden.

Der ASV Sankt Augustin sicherte sich indes die Titel bei den A-, B-, C-, D- und F-Junioren. Bei den Alten Herren Ü40, den Frauen und den B-Juniorinnen setzten sich Teams des SV Menden durch. Der VfR Hangelar hatte bei den E-Junioren und den Bambini die Nase vorn. Bei den C- und D-Juniorinnen heißt der neue Stadtmeister FC Sankt Augustin.

Besonders bei den Mädchen, aber auch den Alten Herren wurden die Sieger im Modus „Jeder gegen jeden” ermittelt. Bei den Senioren sowie den meisten Nachwuchsklassen wurde in zwei Gruppen gespielt. (que)

Aufrufe: 013.1.2017, 20:30 Uhr
RSA-RSR / Quentin BröhlAutor