2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Am Rande des Turniers wurden auch Waffeln und andere Köstlichkeiten für den guten Zweck verkauft. Theo Hinrichs
Am Rande des Turniers wurden auch Waffeln und andere Köstlichkeiten für den guten Zweck verkauft. Theo Hinrichs

12000 Euro für den "Kleinen Stern"

Maria Thien, Organisatorin der großen Spendenaktion für krebs- und herzkranke Kinder "Der kleine Stern" hat sich Sonntag in der Sporthalle ...
an der Leharstraße in Cloppenburg über einen großen Besucheransturm gefreut und über die 12000 Euro, die an Spenden zusammengekommen sind. Die Aktion wurde vor 15 Jahren gestartet, und mittlerweile hat sich ein fester Stamm an Helfern und Vereinen gebildet, der im Advent bei einer großen Veranstaltung um Spenden bittet.

Die Spenden gehen auch in diesem Jahr an zwei Vereine aus Münster, die mit der Uniklinik zusammen arbeiten, um herz- oder krebskranke Kinder zu unterstützen. "Ein großer Teil der Kinder kommt auch aus dem Oldenburger Münsterland", sagt Thien.

Beeindruckt vom Engagement zeigte sich auch Schirmherr Prof. Dr. Uwe Meiners. "Was wäre diese Veranstaltung ohne Maria Thien", so sein Kommentar.

Natürlich wurde auch Fußball gespielt. Mannschaften der G-und F-Jugend am Vormittag und die E und D Jugend am Nachmittag sorgten für eine volle Halle. Jeweils am Ende des Spiels wurde gesammelt. Eine große Verlosung und der Verkauf von Weihnachtsgeschenken brachte weiteres Geld in die Kasse. Natürlich waren es auch in diesem Jahr wieder viele Sponsoren, die sich an der Aktion beteiligt hatten.

Aufrufe: 015.12.2014, 13:30 Uhr
Theo HinrichsAutor