2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Peter Rubeck. Archivfoto volksfreund.de: Sebastian Schwarz
Peter Rubeck. Archivfoto volksfreund.de: Sebastian Schwarz

1200 Euro Geldstrafe für Triers Trainer

Peter Rubeck wegen unsportlichen Verhaltens im DFB-Pokal bestraft

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat Trainer Peter Rubeck vom Regionalligisten Eintracht Trier im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro belegt.

Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg hat für Triers Trainer Peter Rubeck ein Nachspiel. Rubeck war während der Partie am 17. August von Schiedsrichter Robert Kampka (Mainz) aus dem Innenraum verwiesen worden. Grund aus Sicht des Unparteiischen: mehrfaches unsportliches verhalten.

Die Strafe des DFB folgte nun: 1200 Euro Geldstrafe. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Aufrufe: 016.9.2014, 09:40 Uhr
Mirko BlahakAutor