2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Eichedes Kevin Passow  lässt sich von Gudows Youngster Aljoscha Bachert  (rechts) nicht düpieren.P. Mielczarek
Eichedes Kevin Passow lässt sich von Gudows Youngster Aljoscha Bachert (rechts) nicht düpieren.P. Mielczarek

12:0 - WSV Tangstedt lässt die Muskeln spielen

Der 18. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg im Überblick

Tangstedt setzt ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Mit einem 12:0 schicken die Gastgeber den TSV Berkenthin nach Hause. Doch auch der Breitenfelder SV präsentiert sich souverän und schlägt die Gäste aus Trittau mit 5:0.

Wilstedter SV Tangstedt - TSV Berkenthin 12:0


Tangstedt setzte ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. „Auch, wenn der Gegner nur mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft aufgelaufen ist, wir haben sehr gut gespielt. Zwölf Tore muss man auch gegen einen nicht mit voller Pulle spielenden Gast erstmal erzielen“, war WSV-Sprecher Jens Jordan etwas unsicher, wie er diesen hohen Sieg bewerten sollte. Bis zur 23. Minute hielten die „Schleusenwärter“ ihren Kasten sauber, dann brach es über sie her. Christopher Micheel, Thilo Pajewski (2), Faward Samimi und John Gyimah per Elfer sorgten für einen komfortablen Halbzeitstand. Nach dem Wechsel ging den Gästen die Luft aus und die Platzherren legten locker nach. Samimi, Niel Lüthje, Daniel Müggenburg (2), Zamani Badawere und Micheel (2) packten noch satte sieben Tore oben drauf.


Tore: 1:0 Micheel (23.), 2:0 Pajewski (25.), 3:0 Samimi (33.), 4:0 Pajewski (35.), 5:0 Gyimah (42., FE), 6:0 Samimi (50.), 7:0 Lüthje (55.), 8:0 Müggenburg (72.), 9:0 Micheel (74.), 10:0 Müggenburg (78.) 11:0 Badawere (80.), 12:0 Micheel (84.).



SSC Hagen Ahrensburg II - Bargfelder SV 0:1

„Es sollte heute einfach nicht sein. Wir waren über weite Strecken überlegen, aber im letzten Drittel dann doch zu harmlos“, war SSC-Trainer Matthias Bossert enttäuscht. Die Heimelf musste dem Rückstand von Lukas Leuchtmann hinterherlaufen. Es gelang nicht. Bargfeld versäumte es, den Deckel frühzeitig zuzumachen.

Tore: 0:1 Leuchtmann (40.)



Breitenfelder SV - TSV Trittau 5:0

„Es war ein souveräner und ungefährdeter Sieg. Er hätte auch höher ausfallen können“, war BSV-Obmann Oliver Oden nach dem 5:0-Sieg entspannt. Sohn Marvin war mit drei Treffern erfolgreichster Schütze, dazu trafen Niklas Hermann und Kapitän Niklas Boyn.

Tore: 1:0 M. Oden (10.), 2:0 M. Oden (15.), 3:0 Hermann (25.), 4:0 Boyn (35.), 5:0 M. Oden (42.).-



TSV Gudow - SV Eichede III 0:3

Aufsteiger Gudow schwächelt. Nach guten Ergebnissen gab es gegen den Tabellennachbarn Eichede eine erneute Niederlage. Eingeleitet wurde sie durch ein unglückliches Eigentor von Aljoscha Bachert. Fabian Kagens legte eine Minute später für die Gäste nach. Dennis Schönfeldt markierte früh den Endstand.

Tore: 0:1 Bachert (26.), 0:2 Kagens (27.), 0:3 D. Schönfeldt (38.).



SG Wentorf-S. / Schönberg - SV Borussia Möhnsen 1:3

„Es ist immer dieselbe Leier, vorne machen wir die Tore nicht und hinten laden wir den Gegner ein. Es war keine gute Leistung von uns“, sagte ein enttäuschter SG-Coach Steffen Gras. Seine Elf begann furios und hatte durch Niclas Riesel und Marvin Bohlmann Chancen zur Führung. Das machte der Gegner besser. Ron-Phillip Landahl und Jundo Dshivan schossen die Borussia in Front. „Jetzt gingen bei uns die Köpfe runter“, sagte Gras. Hendrik Siehl besorgte das 3:0, Niklas Schönlau betrieb Ergebniskosmetik.

Tore: 0:1 Landahl (13.), 0:2 Dshivan (27.), 0:3 Siehl (50.), 1:3 Schönlau (72.).




Krummesser SV - VfL Oldesloe 1:5

„Wir sind heute gut gestartet, aber nach dem Ausgleich waren die Köpfe schnell unten und wir konnten nur noch wenig gegenhalten“, bilanzierte KSV-Sprecher Jan Sternberg. Sein Team konnte durch Felix Giesen in Führung gehen. Maximilian Muchaier hatte sogar noch die Chance zu erhöhen. Dann schlugen die Favoriten aber zu. Yannick Teichmann (2), Patrick Espe (2) und Kemal Akin waren die Torschützen.


Tore: 1:0 Giesen (8.), 1:1 Teichmann (15.), 1:2 Patrick Espe (29.), 1:3 Teichmann (39.), 1:4 Akin (58.), 1:5 Patrick Espe (74.).



TuS Hoisdorf - SG Un. Oldesloe / Grabau 1:1


„Das Ergebnis geht in Ordnung, es gab aber auch noch riesige Möglichkeiten auf beiden Seiten”, sagte TuS-Trainer Yilmaz Ince. Zuerst agierte der Aufsteiger aus Oldesloe überlegen. „Mit Pech liegen wir 0:2 hinten, da hatten wir Glück“, so Ince. Nach Foulspiel an Fabian Koch konnte Sefki Yildirim den Strafstoß zur Führung versenken. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ein Chancenplus durch Koch, Marvin Knoblich, Linus Wache und Yildirim. Das Tor machten aber die Gäste durch Antoli Lefler.


Tore: Yildirim (27., Foulelfmeter), 1:1 Lefler (76.).




Ratzeburger SV - SG Großensee / Brunsbek 4:2

„Wir haben unsere Hausaufgabe gemacht und unseren Platz verteidigt. Es war heute aber ein glanzloser Sieg“, resümierte RSV-Coach Marc Kliesmann. Nachdem der Gast drei Großchancen nicht nutzen konnte traf Stefan Merkens zum 1:0 per Abstauber. Kai Leuschke legte in Hälfte zwei nach. In einer turbulenten Schlussphase ging es dann hin und her. Markus Nosinski erzielte den Anschluss, im Gegenzug stellte Stefan Merkens den alten Abstand wieder her. Aber die SG konnte auch noch einmal durch Torben Schneider nachlegen. Janne Zunker stellte in der Nachspielzeit den Endstand her.


Tore: 1:0 S. Merkens (20.), 2:0 Leuschke (65.), 2:1 Nosinski (84.), 3:1 S. Merkens (85.), 3:2 Schneider (87.), 4:2 Zunker (90.+2).

Aufrufe: 027.11.2016, 20:30 Uhr
SHZ / nowiAutor