2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wie im Pokalspiel eher am Ball war Melle Türkspor heute gegen den VfR Voxtrup F: Christian Hormann
Wie im Pokalspiel eher am Ball war Melle Türkspor heute gegen den VfR Voxtrup F: Christian Hormann

1:2 - Voxtrup unterliegt Melle Türkspor

Aufsteiger überrascht den Tabellendritten - Wallenhorst unterliegt auch dem TuS Borgloh -

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 nimmt der Abstiegskampf immer mehr an Dramatik zu. Der TSV Wallenhorst verlor auf eigener Anlage mit 0:2 gegen „Schlusslicht“ TuS Borgloh und hat jetzt nur noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den Melle Türkspor nach dem überraschenden 2:1-Erfolg über den VfR Voxtrup innehat.

Melle Türkspor - VfR Voxtrup 2:1 (1:0)

„Wir haben in den Zweikämpfen heute nicht richtig gegengehalten und deshalb auch verdient verloren“, sagte Voxtrups Trainer Thomas Lüken nach der 1:2-Niederlage seines VfR beim Abstiegskandidaten Melle Türkspor. Zwar verzeichneten die Osnabrücker ein optisches Übergewicht, doch Torchancen waren auf Seiten der Gäste bis zur Schlussphase Mangelware. Erst nach dem Anschlusstreffer von Philipp Maßmann konnten sich die Gäste besser in Szene setzen und wären fast noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt worden.

TSV Wallenhorst - TuS Borgloh 0:2 (0:0)

Der TSV Wallenhorst setzt seine Talfahrt unvermittelt fort: Gegen das abgeschlagene „Schlusslicht“ TuS Borgloh kassierten die Platzherren eine verdiente 0:2-Pleite und warten seit nunmehr sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Gäste standen in der Defensive sehr sicher, hatten mit den einfallslosen Gastgebern aber auch wenig Probleme. 16 Minuten vor dem Ende erzielte „Oldie“ Markus Heckel den Führungstreffer für Borgloh, die erstmals in dieser Saison zwei Partien in Serie gewinnen konnten.

TV 01 Bohmte – SSC Dodesheide 3:2 (1:0)

Erst in der Nachspielzeit erzielte Rückkehrer Rene Frese den umjubelten 3:2-Siegtreffer für seinen TV 01 Bohmte gegen den SSC Dodesheide. Die Hausherren begannen verhalten und gingen nach einer guten halben Stunde überraschend mit 1:0 in Führung. Als Niclas Fricke kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen, doch Dodesheide kämpfte sich zurück und kam durch einen „Doppelschlag“ von Erik Kirchkesner und Artöm Pfannenstiel in der 64. Minute zum verdienten Ausgleich.

Vikt. Gmhütte – BW Merzen 4:1 (2:0)

Verdient aber zu deutlich gewann Viktoria Gmhütte gegen BW Merzen mit 4:1. Aufbauend auf eine starke Abwehrleistung konterte die Viktoria ein ums andere Mal schnell und zielstrebig nach vorne. Weil auch die Chancenverwertung an gestrigen Sonntag gut war, feierte die Viktoria den vierten Heimsieg hintereinander.

SC Rieste – SC Lüstringen 1:1

Landesligaabsteiger SC Lüstringen blieb auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und erreichte ein gerechtes 1:1 beim SC Rieste.

Spielverein 16 – SF Schledehausen 2:2 (2:0)

Trotz einer 2:0-Pausenführung konnte Spielverein 16 das Heimspiel gegen die SF Schledehausen nicht gewinnen und musste sich am Ende mit einem gerechten 2:2 begnügen. Sekunden vor dem Ende erzielte Matthias Strehl den 2:2-Ausgleich für die Sportfreunde.

Quitt Ankum - TuS Bersenbrück 4:5 (1:3)

In der Nachspielzeit setzte Hesse völlig freistehend einen Kopfball neben das Gehäuse vom TuS Bersenbrück und vergab damit den möglichen 5:5-Ausgleich für die Quitt Ankum im Nordkreisderby gegen den Spitzenreiter.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor