2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

1:2 SWO verpennt erste Hälfte

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer von SW Oldenburg kassierten am Sonntag beim FC Rastede eine vermeidbare, aber verdiente 1:2 (0:2)-Niederlage. Damit ...
bleiben die Sandkruger mit 18 Punkten Tabellenletzter. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf den rettenden 13. Platz bereits sieben Punkte.

In Raste verpennten die Sandkruger die erste Halbzeit total und kassierten zwei unnötige Gegentore. Beim 0:1 segelte ein Freistoß in den Fünfmeterraum von SWO, Fahad Al-Qaraghuli brauchte den Ball nur noch ins Tor zu schieben (8.). Beim 0:2 klärte die SWO-Verteidigung den Ball nicht konsequent an der Strafraumlinie, ein Rasteder, ein SWO-Verteidiger und SWO-Keeper Jann Barkemeyer prallten zusammen. Der Ball fiel Thomas Büsing vor dem leeren Tor vor die Füße (35.). "In der Pause habe ich die Jungs bei der Ehre gepackt", berichtete SWO-Trainer Jürgen Gaden. Seine Mannschaft zeigte nach Wiederbeginn ein anderes Gesicht und erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten. Eine nutzte Benedikt Sanders zum 1:2, als er nach einem Freistoß von Philip Braun den Ball ins Netz köpfte. Kurz danach hatte Sanders sogar die Chance zum Ausgleich, traf aber nur den Innenpfosten. Kurz vor dem Abpfiff rettete Rastedes Schlussmann Max Braun bei einem Schuss von Jakob Ahlrichs den Gastgebern den Sieg. "Heute war mehr drin. Wir haben aber verdient verloren, weil wir in der ersten Halbzeit nicht anwesend waren", sagte Gaden.

Aufrufe: 09.5.2016, 08:17 Uhr
Manfred MietzonAutor