2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1:2 - PSV II verliert bei Aydins Debüt

Bezirksligist gibt beim Uedemer SV wieder eine Führung aus der Hand.

Der Trainerwechsel hat dem abstiegsgefährdeten Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II keinen kurzfristigen Erfolg gebracht. Polat Aydin, der in der vergangenen Woche Aycin Özbek beerbt hatte, verlor bei seinem Debüt auf der Bank mit seiner Mannschaft mit 1:2 (1:0) beim Uedemer SV. Dabei hatte es im Kellerduell lange Zeit nach einem Befreiungsschlag der PSV-Reserve ausgesehen.

Doch ein Doppelschlag in der Schlussphase zerstörte diese Hoffnung. "Die Niederlage ist sehr schade. Wir hätten die Partie für uns entscheiden können, wenn wir schlauer gespielt hätten", sagte Polat Aydin, der in Berkay Kürekci, Jonas Ventz, Sebastian Görg und Lukas Gutenberger ein Quartett aus seiner A-Jugend gleich in die Startelf befördert hatte. Außerdem lief Routinier Christoph Ley nach seiner Fußball-Pause für das Team auf.

Eine Kombination über Kevin Fondermann und Orkan Güclü verwertete Berkay Kürekci bereits nach neun Minuten zum 1:0. Von der frühen Führung beflügelt, schlugen die Gäste weiter ein hohes Tempo an - nicht unbedingt zur Freude ihres Trainers. "Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass sie dieses Tempo nicht durchhalten werden. Wir haben den Ball zu wenig gehalten." Trotz vieler Fehlpässe und nachlassender Kondition besaßen die Weseler durchaus Chancen zum 2:0, das aber nicht fiel. Stattdessen konterte der Uedemer SV die Gäste zweimal hintereinander aus.

Erst traf Alexander Tissen zum 1:1 (75.). Nur eine Minute später drehte Uedems Spielertrainer Christian Klunder mit seinem Treffer die Partie. "Das ging so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte", sagte Aydin. Sein Team brachte nach dem 1:2 keine Kraft mehr auf, um noch einmal zurück in die Partie zu kommen. "Drei Punkte wären richtig gut gewesen", meinte der neue Coach. So bleibt der PSV Wesel II jedoch auf einem Abstiegsplatz.

PSV Wesel II: Erhart - Ley, Weinkath, Kürekci, Ventz, Bruzinski, Görg, Fondermann (78. Sleziona), Lackermann, Orkan Güclü, Gutenberger.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:08 Uhr
RP / nipAutor