2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

1:2 - Odenkirchen kassiert die erste Saison-Niederlage

Wickrathhahn ist nun im Klub der 100-Tore-Teams.

Nach 23 verlustpunktfreien Erfolgen in Serie hat nun die eindrucksvolle Siegesserie des Tabellenführers Odenkirchen II im Spitzenspiel der Gruppe 1 gegen den Verfolger Fortuna ein jähes Ende gefunden. Simon Winkes brachte 05/07 nach 17 Minuten in Führung. Fortunas Eren Recberlik, der auch den Siegtreffer markierte, erzielte noch vor der Pause den Ausgleich.
Alexander Barth und Julian sorgten dann nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag (53./54.) für eine an sich beruhigende Führung. Jeremy Schöpper, Domenic Meier und der zuvor erwähnte Recberlik drehten dann noch das Spiel zugunsten der Fortunen, die nunmehr nur noch sieben Zähler Rückstand aufweisen. Für Co-Trainer Thomas Thierling war es ein Sieg des glücklicheren Teams, obwohl der Primus die besseren Chancen hatte, diese aber nicht verwerten konnte. Aber auch er stapelt weiterhin tief, wenn es um das Thema Aufstieg geht: "Noch ist gar nichts entschieden. Wir spielen auch in den kommenden Partien weiterhin auf Sieg".

Somit bleiben für Hehn nach dem 2:1-Erfolg beim Absteiger Süchteln II und den Red Stars, die Viersen III mit 5:1 schlugen, nur der leidliche Kampf um die "Goldene Ananas", sprich Rang drei.

Einen Wechsel gab es dagegen am Tabellenende. Im direkten Duell siegte Türkiyemspor beim Polizei SV II mit 4:2 und gab somit die "Rote Laterne" eben an den PSV ab. Einen Rang und einen Zähler über dem Relegationsplatz notiert Hardts Zweitvertretung nach der 1:6-Niederlage gegen Neuwerk II.

Ferner spielten Holt II 3:2 über Lürrip II, Aufsteiger Venn schlug Rheindahlen II mit 5:2 und Mennrath schickte Neersbroich mit 4:0 auf die Heimreise.

In Gruppe 2 holte Tabellenführer Wickrathhahn acht Tore in der Tordifferenz auf Verfolger (und gefühlter Erster) Süchteln II auf. Die Hahner schossen Maroc gleich mit 9:0 vom Platz, während der ASV zu einem mageren 3:2 beim Schlusslicht Meer II kam.

Im Verfolgerduell verlor Liedberg nicht nur 1:2 gegen Hochneukirch, sondern auch Platz drei der Tabelle. Den trat der TuS an den Gegner ab.

Am Tabellenende holte Neersbroich II beim 1:1 gegen Aufsteiger Giesenkirchen II einen wichtigen Zähler im Kampf um den Abstieg. Nach derzeitigem Stand müsste Schlusslicht Meer in die Abstiegsrelegation gegen den Vorletzten der Gruppe 1 (derzeit Türkiyemspor), Neersbroich dagegen wäre gerettet.

Ein Geburtstagspräsent in Form von drei Punkten schenkten die Spieler des SV 08 Rheydt ihrem Trainer Markus Riesenbeck zum Ehrentag. Die 08er siegten in Geistenbeck mit 3:1. Für Aufsteiger Güdderath geht die Durchreiche weiter, denn auch die Partie gegen Odenkirchen III ging mit 0:4 verloren. Somit bleibt Güdderath noch ohne Punktgewinn in der Rückrunde. Kleinenbroich II siegte gegen Otzenrath mit 2:0 und zog am Gegner in der Tabelle vorbei.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:49 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor