2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

12 Mal die Elf der Woche

5 x überregional, 4 x Bonn, 3 x Sieg

Verlinkte Inhalte

Insgesamt wurden 6624 Stimmen abgegeben. Spitzenreiter ist die Kreisliga A in Bonn, auf sie entfielen 1063 Stimmen. Das Ergebnis 12 Mal die Elf der Woche. In der Regioalliga hat es diesmal nicht zur Elf der Woche gereicht.

Hier zunächst die überregionalen Ligen:

Wir freuen uns, dass es in der A-Jugend-Bundesliga wieder einmal eine Elf der Woche gibt, wenn auch nach der Niederlage der Rheinlöwen ohne Bonner Beteiligung.

Aufgrund der Spielverlegungen des Bonner SC und des VfL Alfters und der deutlichen 1:7 Klatsche der Germania aus Windeck zu Hause gegen den TSC Euskirchen, gibt es auch in der Elf der Woche in der Mittelrheinliga keine Bonner oder Sieger Gesichter. Na ja, man muss ja auch mal der Konkurrenz die Möglichkeit geben, in der Elf der Besten zu stehen. Aber nur bis zum kommenden Spieltag....

Gleich fünf Spieler aus den Kreisen Bonn und Sieg haben es dagegen in die Auswahlelf der Landesliga geschafft. Allen voran Friesdorfs Matchwinner Lennart Reschke. Es geschah in der 87. Minute, als sich der FC Pesch schon in Sicherheit wog und glaubte, drei Punkte mitnehmen zu können, als Lennart Reschke mit seinem Doppelpack, das Spiel im Alleingang drehte und den Blau-Weißen zumindest einen Punkt rettete. Diese grandiose Leistung überzeugte die FuPa Fans. Mit rund 42% der Stimmen wählten sie den Goalgetter heute erstmals in die Spieltagself.

Mit Dennis Ochs und Fabio Dias haben auch zwei Endenicher den Sprung in die Elf der Besten geschafft. Dennis Ochs überzeugte mit einem Tor und einem Assist. Er steht damit bereits zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Sein Teamkollege Fabio Dias, der gleich zwei Tore zum 4:1 Erfolg der Schwarz-Gelben gegen Homburg-Bröltal besteuerte, ist bereits zum dritten Mal dabei.

Ebenfalls drei Mal gewählt, Tim Miebach vom TuS Oberpleis. Er erzielte zwei der fünf Oberpleiser Treffer in der Partie gegen den TuS Lindlar. Sein Teamkollege Andre Klug trug sich ebenfalls mit einem Doppelpack in die Torschützenliste der Liga ein und wurde dafür von den FuPa-Voters heute erstmals in die Elf des Spieltags berufen.

Diesmal gibt es auch wieder eine Elf der Woche in der Bezirksliga 1 und das mit Siegburger Beteiligung. Trotz der klaren 2:6 Niederlage der Siegburger Reserve gegen Deutz, wählen die Fans Torschützen Andreas Pützstück in die Auswahlelf. Er erzielte das zweite Tor für die Kreisstädter und betrieb damit zumindest ein wenig Ergebniskosmetik.

Gleich sechs neue Gesichter bietet die Elf der Woche in der Bezirksliga 2. Erstmals dabei etwa Lukas Lünenbach, TuRa Oberdrees, der beide Tore für die TuRa im Spiel gegen Fortuna Bonn erzielte, am Ende aber ohne Punkte dastand. Anders als sein Kontrahent, Fortunas Abwehrspezialist Lukas Sauer, der sich gemeinsam mit seinem Teamkameraden über den ersten Sieg freuen durfte. Premiere auch für Marco Glos vom Oberkasseler FV, Uckeraths Lukas Lichtenberg, er trug sich mit zwei Toren gegen den FSV Neunkirchen (3:2) in der Torschützenliste ein, sowie Aimen Gabteni, 1. FC Spich, der die Abwehr vor Schlussmann Pastoors organisierte und ihm einen ruhigen Nachmittag bescherte. Für seinen Teamkollegen Marco Greulich ist es bereits die dritte Nominierung. Ebenfalls neu dabei Levent Erdem, SSV Bornheim, der Torschütze zum 1:0 (3:0) gegen Menden. Sein Mannschaftskamerad Torwart, Patrick Mazur, der für Mendens Angreifer zum unüberwindbaren Hindernis wurde, steht bereits zum zweiten Mal in der Elf der Besten.

Mit Lukas Timmer und Connor Kaiser wurden auch zwei Akteure des SV 1919 Lohmar in die Auswahlelf berufen. Beide trugen mit jeweils einem Tor und einer Vorlage maßgeblich zum 3:1 Erfolg ihrer Mannschaft über den SV Eitorf bei. Für Lukas Timmer ist es die zweite Nominierung, Connor Kaiser steht heute bereits zum vierten Mal in acht Spieltagen in der Bestenelf. Der noch verbleibende Platz geht an Robert Zimnol vom VfL Rheinbach, er erzielte den Treffer zum 5:0 (6:0) gegen Weiss und steht damit heute bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche.

Aufrufe: 07.10.2014, 12:55 Uhr
General-Anzeiger / Anja ViandenAutor