2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Rinke Auch an diesem Wochenende sind wieder zahlreiche Spielabsagen zu erwarten
F: Rinke Auch an diesem Wochenende sind wieder zahlreiche Spielabsagen zu erwarten

12 KOL-Teams müssen nachsitzen

Sechs Begegungen am ersten Nachholspieltag ++ Wetterprognosen versprechen erneute Spielabsagen ++

Verlinkte Inhalte

Beim Blick aus dem Fenster glaubt man kaum das am kommenden Sonntag die vom Klassenleiter angesetzten Nachholspiele der KOL Kassel zur Austragung kommen können. Wohl dem also der über einen Kunstrasenplatz verfügt. So dürfte die Austragung der Partie des TSV Heiligenrode gegen die TSG Wilhelmshöhe im Ranking die höchste Wahrscheinlichkeitsquote haben.

Während für Herbstmeister SV Kaufungen und FSC Lohfelden II die Wintererpause begonnen hat müssen alle übrigen Ligavertreter bis zum 6.12.15, sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen, mindestens noch einmal ran. Ahnatal, Heiligenrode, Hertingshausen, Rothwesten II und SVH müssen bis zum Jahresabschluss sogar noch zweimal auflaufen.

TSV Rothwesten II - SG Dennhausen / Dörnhagen 1954 (So 14:00)

Die Verbandsligareserve ist gegen das Tabellenschlusslicht, das seit neun Partien auf einen Sieg wartet, klar favorisiert und will mit einem weiteren Dreier seine starke Heimbilanz aufbessern. Die Gäste um das Trainergespann Trebing/Sauer würden unter den aktuellen Voraussetzungen eine Punkteteilung wie im Hinspiel liebend gern unterschreiben.

Hin: 1:1

Schiedsrichter: Daniel Heist ( TSV Hertingshausen)


Fortuna Kassel - SVH Kassel (So 14:30)

Für Marc Segner und seine Fortuna läuft es derzeit ganz und gar nicht rund. Seit vier Spielen sind die Nordstädter ohne Erfolgserlebnis und so setzt man alle Hoffnung in die kommende Partie beim Heimspiel gegen die SVH Kassel. Die allerdings scheinen rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben, konnten in den letzten beiden Begegnungen jeweils voll punkten und dürften mit breiter Brust am schwarzen Stein antreten.

Hin: 1:4


Schiedsrichter: Kudret Altindag (Anadoluspor )



TSV Heiligenrode - TSG Wilhelmshöhe (So 14:30)

Nach der Pleite der Vorwoche wollen sich die Niestetaler rehabilitieren. Vor eigenem Publikum soll deshalb im letzten Heimspiel des Jahres ein Sieg her. Die Partie ist ein Nachholspiel des fünften Spieltages, sodass es am ersten Spieltag des neuen Jahres zur Neuauflage beider Teams in Wilhelmshöhe kommt.


Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar)


TSV Hertingshausen - BC Sport Kassel (So 14:30)

Die Hausherren überraschten vor Wochenfrist mit einem Sieg beim Tabellendritten FSC Lohfelden und sehen sich auch gegen den Verbandsligaabsteiger nicht chancenlos. Die allerdings haben einen Lauf, sind seit sechs Partien ohne Niederlage und wollen sich auf dem Weg nach oben auch nicht von den Baunatalern stoppen lassen.


Schiedsrichter: Roman Steinbrecher (SV Antrefftal)

SV Nordshausen - SG Ahnatal (So 14:30)

Die Gastgeber haben sich nach dem Sieg zuletzt gegen den TSV Ihringshausen mittlerweile auf Platz vier der Tabelle vorgeschoben. Geht es nach den Verantwortlichen an der Dönche, will man dot auch überwintern. Die Gäste feierten zuletzt zwei Siege in Folge, konnten aber seit dem 8.11. kein Spiel mehr austragen und hängen mit erst 13 ausgetragenen Partien nach.


Schiedsrichter: Ömer Demiray (KSV Baunatal)


VfB Bettenhausen - TSV Oberzwehren (So 14:30)

Seit sechs Partien ist das Bossman Team unbesiegt und würde mit dieser „Serie“ auch gern in die Winterpause gehen. Dazu muss man jedoch ersteinmal im Eichwald bestehen. Die Gastgeber zeigten sich zuletzt insbesonders in der Defensive anfällig. So musste VFB Schlussmann Marcel Dietrich in den letzten drei Begegnungen immerhin zwölfmal hinter sich greifen. Gute Voraussetzungen für die Gäste die sich zuletzt gegen den SV Nordshausen gut in "Schuß" präsentierten.


Schiedsrichter: Olaf Peine (TSV Rothwesten)


Aufrufe: 024.11.2015, 23:30 Uhr
Toni HeistAutor