2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

11:0-Sieg nach stärkster Saisonleistung

Die Reserve von Alemannia Straß grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend konnte sich die Alemannen-Elf über die bisher beste Saisonleistung freuen. Von der ersten Minute an war das Spiel fest in der Hand der Hausherren. Aus ihrer drückenden Überlegenheit mit gefühlten 90 Prozent Ballbesitz und unzähligen Standardsituationen schlugen die Alemannen in der Anfangsphase aber zu wenig Kapital.

Gleichwohl geriet das Spiel nie in Gefahr, weil die Boich-Thumer ihr Angriffsspiel gänzlich vernachlässigten und sich bis zum Ende der Partie keine einzige Tormöglichkeit erspielen konnten. Vor allem Wolff machte als Innenverteidiger eine überragende Partie mit nahezu hundertprozentiger Zweikampf- und Passquote. Die ersten 23 Minuten überstanden die chancenlosen Gäste wie ein Wunder ohne Gegentreffer.

Dann allerdings sollte der Knoten platzen - und wie! Das 1:0 gelang Martens durch einen Weitschuss. Der erste Treffer verlieh den Straßern zusätzliche Sicherheit und die Aktionen vor dem gegnerischen Tor wurden zielstrebiger und konzentrierter. Mit schnellem Kombinationsspiel, meistens ausgelöst über den Sturmtank Schruff und situativem Pressing brachten die Alemannen die Boich-Thumer Abwehr immer wieder gehörig ins Wanken. Bis zur Halbzeit konnten Schmitz mit einem Flugkopfball und Künster nach schöner Kombination folgerichtig zum 3:0 erhöhen.

In der Kabine war das Trainergespann Kaulen/Caro daher größtenteils zufrieden. Sie zeigten der Mannschaft aber auch die Schwachstellen der gegnerischen Abwehrreihe auf, die weiterhin attackiert werden sollte. Was nun folgte, war ein Sturmlauf der Alemannia, bei dem eben diese Lücken in der löchrigen Gäste-Abwehr konsequent bespielt und gefunden wurden.

In der zweiten Halbzeit schlug die Alemannia direkt früh zu, Schmitz tauchte nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Klesper alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und versenkte eiskalt (49.). Dies war der Startschuss für spektakuläre 45 Minuten. Mit einem weiteren Flugkopfball von Schmitz zum 5:0 spielte sich die Alemannen-Elf zusehends in einen Rausch und bei den Gästen brachen nun alle Dämme. Innerhalb von nur neun Minuten (72./81.) erhöhten Saad per Elfmeter, Eckert durch einen Distanzschuss und Schruff mit einem Hattrick auf 10:0.

In der Schlussminute sorgte Eckert mit dem zweiten Elfmeter des Abends für den 11:0-Endstand. Mit nun fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen und einer Tordifferenz von 29:1 konnte der Platz an der Tabellenführung gefestigt werden.

Aufrufe: 027.9.2016, 20:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor