2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

1:10 - Roggendorf ohne Chance

SG Rehna/Schlagsdorf – SG Roggendorf 10:1

Verlinkte Inhalte

Am 1. Spieltag der B-Junioren-Kreisoberliga kam die junge Roggendorfer Mannschaft, in die mangels Masse vier aktuelle C-Juniorenspieler integriert wurden, bei hochsommerlichen Temperaturen beim Nachbarn der Spielgemeinschaft aus Schlagsdorf und Rehna gehörig unter die Räder.

Für die Heimmannschaft angesichts des 25-jährigen Vereinsjubiläums der krönende Abschluss eines gigantischen Feierwochenendes, vor der Rekordkulisse von über 150 Zuschauern und der permanent aus dem Festzelt dröhnenden Schützenfestmusik lieferten die beiden Teams den Spielfilm zu diesem Soundtrack.

Mit sage und schreibe 10:1 fegten die Gastgeber körperlich unterlegene Roggendorfer vom Platz. Bis zur 12. Minute konnte der letztjährige D-Junioren-Keeper Juastin Schmidt seinen Kasten sauber halten, mit dem 1:0 durch Max Holst wurden scheinbar auf Roggendorfer Seite die Schleusen geöffnet, Goalgetter Holst knipste vor der Pause noch dreimal (28., 37., 39.). Ebenfalls in die Torschützenliste konnte sich Lennart Mette (35.) eintragen.

Zur Pause wechselten die Übungsleiter neue Kräfte ein, doch die Überlegenheit der Gastgeber war eindeutig. Trotz gelegentlicher Vorstöße in den gegnerischen Strafraum blieb die SGR vor dem Tor von Dominik Nimke zu ungefährlich. In der 42. Minute erhöhte Tom Wolski auf 6:0, Mattes Japp und Steven Bollow erhöhten per Doppelschlag auf 8:0 (49., 50.), ehe Holst seinen 5. Treffer zum 9:0 an diesem Tage erzielte (60.). Wie es sich für ein Fussball-Schützenfest gehört, erhöhte dann Steven Bollow in der 71. auf 10:0.

Wenigstens der verdiente Ehrentreffer blieb den Schlossparkkickern nicht verwehrt. Dem nach langer Wartezeit endlich spielberechtigten Khaled Alkatib gelang dann in der 78. Minute in seinem ersten Pflichtspiel sein 1. Treffer.

Die SGR-Übungsleiter Ronald Geisler und Andreas Fitzl werden gut daran tun, die junge Truppe moralisch aufzurichten, denn die kommenden Aufgaben werden mit Sicherheit auch nicht leichter – aber die Freude am Spiel sollte nicht verloren gehen.

SG Schlagsdorf/Rehna: Nimke; Friedrich, Rönck, Mette, Tom Wolski (60. Zech), Holst, Bollow, Kaltenschnee, Tim Wolski (43. Bierle), Japp (50. Winkler), Malz (60. Bohmhammel)

SG Roggendorf: Schmidt; Schöning, Thorandt, Mattern, B. Meitzel (41. Hopf), Illgen, Fitzl, Jonas, Alkhatib, Saffan (41. T. Meitzel), Schöne

Aufrufe: 013.9.2016, 16:30 Uhr
Frank SchlosserAutor