2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

11. Sieg im 12. Spiel zum Abschluss der Vorrunde

ESV Mühldorf 1 vs. SV Unterneukirchen 2 - 2:0 (1:0)

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenletzten - die Reserve vom SV Unterneukirchen. Der ESV wollte seine Siegesserie unbedingt ausbauen und die Vorrunde ohne Niederlage (10 Siege, 1 Unentschieden vor dem Spiel) abschließen.

Wie immer tat sich der ESV aber schwer gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste. Der ESV war zwar bemüht aber viel zu inkonsequent vor dem Tor: Mehrere Chancen wurden leichtfertig vergeben und zur Pause hätte es eigentlich schon 5:0 stehen können, stattdessen ging es nur mit einem äußerst knappen 1:0 für den ESV in die Pause. Mit einer super Aktion ergaunert Steve Heymann energisch den Ball, umkurvt 2-3 Unterneukirchner Verteidiger und netzt eiskalt ein. Diese Kaltschnäuzigkeit ließ der ESV ansonsten die komplette erste Halbzeit über leider vermissen. Unterneukirchen blieb in der Offensive komplett blass.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Der ESV machte zwar das Spiel, aber die Beine waren nach dem schweren Spiel 2 Tage vorher natürlich schwer und auch vom Kopf her wirkte der ESV etwas müde. Es war gefährlich. Bei einer 1:0 Führung kann ein Spiel schnell kippen und man wollte natürlich unbedingt den zweiten Treffer und somit Sicherheit. Lange musste der ESV auf diesen Treffer warten. In der 79. Minute dann die Erlösung. Christian Meyer trifft zum hochverdienten 2:0 für den ESV - die Entscheidung. Der ESV beendet die Vorrunde somit mit 34 von 36 möglichen Punkten.

Fazit: Eine unfassbar starke Vorrunde von unserer ersten Mannschaft. Man kann es nur weiterhin betonen: AUF KEINEN FALL NACHLASSEN!

Torschützen: 1:0 - Steve Heymann (10.) / 2:0 - Christian Meyer (79.)

Kader: Stefan Leipholz, Nicki Oszinda, Christian Meyer, Christoph Reiser, Tom Six, Andreas Pettinger, Florian Wachtveitl, Cesay Lamin, Chris Späth, Justin Trillitzsch, Steve Heymann, Viktor Färderer, Alex Schöppl, Benjamin Schaffer, Michael Bachmeier (ETW)

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/448-esv-muehldorf-vs-sv-unterneukirchen-2-b-klasse-4-kreis-inn-salzach-2016-2017.html

Bildergalerie: ESV Mühldorf 1 vs. SV Unterneukirchen 2 (33)

Aufrufe: 023.10.2016, 20:15 Uhr
ESV MühldorfAutor