2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

1:1 - SG Lähden verpasst die große Chance in Überzahl

Stavern profitiert von der Punkteteilung

In Überzahl und trotz eines zugesprochenen Elfmeters verpasste die SG Lähden in der 2. Fußball-Kreisklasse die große Chance zum Sieg im Verfolgerduell gegen Schwefingen – und war am Ende glücklich mit einem 1:1-Remis.

Nach einem Foul im Fünfmeterraum entschied Referee Rudi Wübben auf Elfmeter und Rot für Schwefingens Kapitän Markus Bolte. Doch Jörn Pohlmann vergab die Chance zum 2:0 in der 35. Minute. Stattdessen traf SF-Angreifer Johannes Meiners in der zweiten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich. „Sehr ärgerlich, aber leistungsgerecht“, so Lähdens Andreas Bruns.


Von der Punkteteilung profitierte Stavern/Apeldorn. Beim 3:0 gegen SV Meppen III steigerte sich der Tabellenführer nach einer schwachen ersten Halbzeit. Lukas Winkler machte per Doppelpack den Sieg perfekt. Betreuer Wilfried Rolfes sagte: „Zur Pause mussten wir froh sein, dass Meppen zu ungefährlich war.“


Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf fuhr der SV Neuringe ein, als die Janning-Elf Schlusslicht SV Eltern 3:0 schlug. „Wir haben uns noch zu sehr am Niveau des Gegners orientiert. Aber die drei Punkte sind sehr wichtig“, wusste Betreuer Ralf Hesselink.


Zudem gewann Grenzland Twist II im Derby gegen SC Adorf 4:0 und entfernt sich von der Abstiegszone. „Nach der schwierigen Anfangsphase ein schöner Sieg“, meinte Torwart Frank Boomhoff.

Aufrufe: 029.3.2015, 21:41 Uhr
Tobias AhrensAutor