2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Er traf den SVE bis ins Mark: Joao Carlos Flores Neves, der das 1:0 für Concordia erzielte, setzt sich in dieser Szene   gegen Lasse Voigt  (rechts) durch. Am Ende holte der SV Eichede immerhin noch einen Zähler.
Er traf den SVE bis ins Mark: Joao Carlos Flores Neves, der das 1:0 für Concordia erzielte, setzt sich in dieser Szene gegen Lasse Voigt (rechts) durch. Am Ende holte der SV Eichede immerhin noch einen Zähler.

1:1-Remis zu wenig für den SV Eichede

Stormarner B-Junioren fehlt die nötige Präzision

Das war für den SV Eichede zu wenig im Abstiegskampf. Das 1:1 im Kellerduell daheim gegen Concordia hilft indes beiden Mannschaften nicht wirklich weiter. Die Gastgeber können dann sogar noch eher mit der Punkteteilung leben.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben, ist als geschlossene Mannschaft aufgetreten. Sie hat aber das Glück nicht gerade gepachtet“, sagte der enttäuschte SVE-Coach Florian Bergmann.

Sein Team begann initiativ und bestimmte die Anfangsphase. Leon Raschka (5.) und Lennart Herrmann (12.) hatten schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten. Auch in der Folgezeit blieben die Young Bravehearts überwiegend im Vorwärtsgang. „Es fehlte uns immer der letzte Ball und die nötige Präzision“, klagte Bergmann in dieser Phase. Hinten stand die Heimelf sicher und ließ kaum etwas zu.

Und wenn einmal ein Ball durchkam, dann war der gute SVE-Keeper Max Studt zur Stelle. Mit Ausnahme der 40. Spielminute, als das Match etwas auf den Kopf gestellt wurde. Nach einem „plumpen“ Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze durch Tim Zittlau konnte Joao Carlos Flores Neves den Freistoß aus 20 Metern ins Netz „zirkeln“. „Das war sehr bitter. Unser Gegner kam praktisch mit dem ersten Torschuss zur unverdienten Halbzeitführung“, moserte Bergmann.

Auch nach Wiederanpfiff ging es nur in eine Richtung, Eichede spielte auf das Concordia-Tor. Aber wie schon im ersten Durchgang, fand der finale Pass nicht statt. So musste letztlich eine Standardsituation zum Ausgleich herhalten. Nach Freistoß und Vorarbeit von Kapitän Hendrik Bannach kam das Leder irgendwie zu Lennart Herrmann, der das Spielgerät über die Linie drückte.

Eichede wollte nun mehr, aber ein Abseitstor von Herrmann wurde nicht gegeben. „Sehr umstritten, denn der Torschütze stand niemals im Abseits“, war Bergmann erbost über die Fehlentscheidung aus seiner Sicht. So musste sich der Tabellenvorletzte letztlich mit diesem mageren Remis zufriedengeben. „Die Leistung macht Mut, jetzt müssen wir eben woanders punkten“, war der SVE-Trainer aber auch schon wieder angriffslustig.

SV Eichede: Studt – Amara, Zittlau, Yilmaz, Türeli – Holst, Bannach, Voigt (60. Weisphal), Hanich, Herrmann – Raschka.

SR: Höpffner (Hamburg).
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Flores Neves (40.), 1:1 Herrmann (68.).

Aufrufe: 013.3.2017, 10:30 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor