2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

11 Beschäftigungen für ein spielfreies Wochenende

Was ihr bei einer Generalabsage mal wieder machen könntet

Am Wochenende rollt (fast) kein Ball auf den Fußballplätzen der Region. Was ihr bei einer solchen Generalabsage mal wieder machen könntet? Wir haben da ein paar Vorschläge...

1. Die Vorbereitung ist schon wieder lange her. Zeit mal wieder den Medizinball aufzupumpen - der wiegt doch schon nichts mehr!

2. Damit die bunten Dinger beim nächsten Mal auf den zehn Metern zwischen Kabine auf den tiefen Platz wieder richtig schön funkeln, könntet ihr eure Fußballschuhe putzen!

3. Die Weihnachtsfeier naht: Die Mannschaftskasse muss gefüllt werden, also sollte das fällige Geld aus dem Strafenkatalog bezahlt werden.

4. ...auch gut für die Mannschaftskasse: Das Leergut, das sich nach diversen Spielen und Trainingseinheiten angesammelt hat, wegbringen.

5. Jetzt wo die Felder abgemäht und die Bäume frei von Laub sind, sucht doch einfach mal die verschwundenen Bälle wieder, die eure Fernschuss-Spezialisten über den Zaun gebolzt haben.

6. Bälle einfetten: Damit man sich beim Spannschuss im Winter nicht den Mittelfuß bricht.

7. Den Medizinkoffer wieder aufrüsten und komplettieren. Oder anders gesagt: Neues Eisspray kaufen.

8. Endlich mal wieder die Leibchen waschen, damit die Augen im Training bei Gegenwind nicht tränen. ("Wir haben Leibchen an, also haben wir auch Anstoß")

9. Fortuna-, Indoor-, Vetter- und Hüggelcup stehen an: Lieber jetzt schon die Hallenschuhe kaufen, damit nicht die halbe Mannschaft mit Straßenschuhen auflaufen muss.

10. Um die Fußballlust zu befriedigen: Einfach die Jungs schnappen und mal wieder zum VfL zur Bremer Brücke gehen. Einen Garantie auf guten Fußball gibt es dort zwar auch nicht, die Stimmung ist momentan aber hervorragend.

11. Einfach mal frei machen. Ist schon so lange her, und man weiß gar nicht mehr, wie das ist.


Aufrufe: 028.11.2015, 11:00 Uhr
Lennart AlbersAutor