2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

10:0! Gladbach setzt ein großes Ausrufezeichen

Big Points für Düsseldorf und Essen +++ Duisburg verpasst Rettung +++ Rennen um die Meisterschaft wieder offen

Mit einer fantastischen Leistung hat Borussia Mönchengladbach am 21. Spieltag die Abstiegsränge der B-Junioren-Bundesliga West verlassen und dabei gleichzeitig das Torverhältnis erheblich verbessert, was ein Vorteil im engen Tabellenkeller sein dürfte. Auch Fortuna Düsseldorf hat sein Sechs-Punkte-Spiel beim VfL Bochum gewonnen, während der MSV Duisburg den Klassenerhalt nicht perfekt machen kann. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - TSC Euskirchen 1848/1913 10:0 (6:0)
Gegen das abgeschlagene Schlusslicht TSC Euskirchen, die hoffnungslos unterlegen waren, feierte Borussia Mönchengladbach ein wahres Schützenfest. Von der ersten Minute an ließ die Elf von Trainer Thomas Flath keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Auf der anderen Seite müssen sich die Gäste fragen, ob sie nicht erheblich in den Abstiegskampf eingegriffen haben, da die Gladbacher nun ein deutlich besseres Torverhältnis haben. Durch den Sieg schieben sich die Gastgeber auf den neunten Tabellenplatz vor mit einem Vorsprung von drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Maximilian Müller (9.), 2:0 Alperen Sahin (10.), 3:0 Maximilian Müller (28.), 4:0 Mirza Mustafic (32.), 5:0 Alperen Sahin (40.), 6:0 Tom Baller (40.), 7:0 Alperen Sahin (46.), 8:0 Mirza Mustafic (53.), 9:0 Aaron Herzog (56.), 10:0 Bastian Strietzel (61.)

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)
Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum hat der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen verlief, übernahmen die Landeshauptstädter das Kommando. Zwar scheiterte Berkan Durdu zunächst mit einem Foulelfmeter am Bochumer Torwart, doch nur zwei Minuten später brachte Mohamed Jaouadi die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Durdu seinen Fehlschuss aber wieder gut und baute den Vorsprung so aus, dass der griechische Juniorennationalspieler Evangelos Pavlidis nur noch verkürzen konnte. Während die Bochumer auf einen Abstiegsrang rutschen, distanzieren sich die Düsseldorfer mit drei Punkten vom ersten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 61
Tore: 0:1 Mohamed Jaouadi (25.), 0:2 Berkan Durdu (48.), 1:2 Evangelos Pavlidis (72.)
Besondere Vorkommnisse: Berkan Durdu (Fortuna Düsseldorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Toni Erik Bardick (23.)

MSV Duisburg - FC Viktoria Köln 2:2 (1:2)
Viel mehr ausgerechnet hat sich der MSV Duisburg im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Köln. Mit dem dritten Sieg in Folge wollten die Duisburger den Klassenerhalt perfekt machen und in die Top-5 vorstoßen. Doch mit den Kölnern traf der MSV auf einen leidenschaftlich auftretenden Gegner, der sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg gewehrt hat und die Führung durch Neil Agbor gedreht hat. Dass die Gäste nicht drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben, lag an Hasan Eker, der wenige Minuten nach der Pause ausglich. Dennoch hilft der Punkt den Duisburger viel mehr weiter, da das Unentschieden für die Gäste schlicht zu wenig ist.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Neil Enow Agbor (14.), 1:1 Lennert Siebdrat (24.), 1:2 Ginet Celebi (30.), 2:2 Hasan Eker (48.)

SC Paderborn 07 - Rot-Weiss Essen 1:2 (0:2)
Dank eines Doppelschlags durch Ismael Remmo und Mirco Brückner hat Rot-Weiss Essen einen großen Schritt im Abstiegskampf gemacht und ist auf den achten Platz vorgerückt. Zwar machten die Paderborner nach der Pause großen Druck, doch mit Glück und Geschick brachten die Gäste die Führung über die Zeit und fahren enorm wichtige drei Punkte ein.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ismael Remmo (28. Foulelfmeter), 0:2 Mirco Brückner (30.), 1:2 Kevin Tekoe (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Achterberg (55./SC Paderborn 07)

1. FC Köln - FC Schalke 04 2:0 (2:0)
Wenig Mühe hatte der 1. FC Köln mit Schalke 04. Der Tabellenzweite zeigte von Beginn an eine gute Partie und führte schnell mit 2:0, die Schalker enttäuschten hingegen auf ganzer Linie. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Königsblauen aber ein anderes Gesicht und kamen zu einigen Chancen. Durch den Punktverlust von Dortmund ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen, da der FC den Rückstand auf vier Punkte verkürzt hat.

Schiedsrichter: Jost Steenken (V. Nordhorn) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hikmet Ciftci (7.), 2:0 Dario Bezerra Ehret (24.)

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Groß war die Enttäuschung bei Preußen Münster nach dem Schlusspfiff im Westfalenduell gegen Arminia Bielefeld. Die Preußen kämpften in 80 Minuten für den Klassenerhalt und gingen durch Jonas Rüschenschulte Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Den wichtigen Sieg im Abstiegskampf verhinderte aber Niklas Wiemann mit einem Last-Minute-Treffer, der verhindert, dass die Gastgeber den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte ausbauen.

Schiedsrichter: Moritz Geweke - Zuschauer: 48
Tore: 1:0 Jonas Rüschenschulte (56.), 1:1 Niklas Wiemann (80.)

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (0:2)
Erneut einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hat Borussia Dortmund im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen. Der Ausgleich viel dabei wie in der Vorwoche beim 1. FC Köln kurz vor Schluss. Trotz optischer Überlegenheit des BVB ging Bayer Leverkusen in der ersten Halbzeit in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Güven Yalcin (20.), 0:2 Jakub Jacek Bednarczyk (33.), 1:2 Felix Passlack (47. Foulelfmeter), 2:2 Patrick Fritsch (77.)


Aufrufe: 015.3.2015, 17:30 Uhr
Marvin WalterAutor