2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Humorlos: Der Ratzeburger Thorge Schlüter (rechts) stoppt den Vorwärtsdrang von Mike Ehlers (Breitenfelder SV) mit einem resoluten Tackling. Foto: Mielczarek
Humorlos: Der Ratzeburger Thorge Schlüter (rechts) stoppt den Vorwärtsdrang von Mike Ehlers (Breitenfelder SV) mit einem resoluten Tackling. Foto: Mielczarek

1:0 im Spitzenduell: Breitenfelder SV bleibt im Geschäft

TSV Berkenthin bleibt im Tabellenkeller hängen

Der Breitenfelder SV entschied das Spitzenspiel gegen den Ratzeburger SV mit 1:0 für sich und bleibt dem WSV Tangstedt auf den Fersen. Dagegen steckt der TSV Berkenthin weiterhin im Tabellenkeller fest. Mit 0:2 unterlag man der Reseve des SSC Hagen Ahrensburg.

TSV Trittau - Krummesser SV 4:1
Trittau konnte sich nach dem Sieg gegen Schlusslicht Krummesse im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. „Wir haben den Gegner von Beginn an nicht unterschätzt und sind schnell in Führung gegangen“, sagte TSV-Coach Carsten Holst. Ulf Jankowski und Bradley Revera brachten die Gastgeber in Führung. Eine TSV-Nachlässigkeit brachte den Anschluss durch Daniel Hadler. Nach dem Wechsel erhöhte Trittau noch einmal den Druck und dominierte. Wladislaw Traut und erneut Jankowski legten nach. „Wir hatten neunzig Minuten alles im Griff und hätten auch höher gewinnen können“, so Holst.


Tore: 1:0 Jankowski (4.), 2:0 Revera (32.), 2:1 Hadler (45.), 3:1 Traut (56.), 4:1 Jankowski (74.).


Wilstedter SV Tangstedt - TuS Hoisdorf 1:1
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag gegen Ratzeburg (1:2) war der Spitzenreiter immer noch nicht wieder in der Spur. Gegen den Tabellenzehnten aus Hoisdorf gab es ein mageres Remis. „Uns fehlt derzeit die Leichtigkeit in unseren Aktionen“, lautete der knappe Kommentar von WSV-Sprecher Jens Jordan. Die Gäste machten es den Gastgebern schwer, sie ließen Tangstedt nicht ins Spiel kommen. Trotzdem ging der Favorit in Führung. John Gyimah per Strafstoß schoss die 1:0-Halbzeitführung. Aber auch nach dem Wechsel konnte sich die Peters-Truppe nicht absetzen. Im Gegenteil: Nach Vorarbeit von Jasper Modersohn traf Fabian Koch zum Ausgleich. „Wir haben kämpferisch und taktisch überzeugt, zudem haben wir super gespielt. Der Punktgewinn ist nicht unverdient. Jetzt müssen wir nachlegen“, freute sich TuS-Trainer Yilmaz Ince.


Tore: 1:0 Gyimah (45.), 1:1 Koch (81.).


Breitenfelder SV - Ratzeburger SV 1:0
Das Spitzenspiel fand diesmal in Breitenfelde auf dem Uhlenbusch statt. Der Zweite empfing den Dritten. „Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe. Wir müssen festhalten, dass wir Weluda und Rütz nicht ersetzen konnten. In der zweiten Hälfte wollte der Ball bei vielen guten Aktionen einfach nicht ins gegnerische Tor“, war RSV-Coach Marc Kliesmann etwas enttäuscht. Auch die Gastgeber taten sich vor dem Tor schwer, bei Gelegenheiten von Marvin Oden und Arne Riewe fehlten Zentimeter. Nach dem Wechsel schoss Riewe aber schnell das erlösende 1:0, das letztlich auch reichen sollte.


Tore: 1:0 Riewe (47.).


TSV Berkenthin - SSC Hagen Ahrensburg II 0:2
Berkenthin kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller, auch gegen Hagen Ahrensburg gab es keinen Dreier. „Anstatt sich für die ordentliche Leistung zu belohnen, bestrafen wir uns mit einem völlig unnötigen 0:2. Es ist einfach der Wurm drin“, war TSV-Sprecher Stefan Kreutzfeldt enttäuscht. Seine Mannschaft spielte gut und hatte Chancen, aber die Tore schossen die Gäste durch Christian Lantz und Niklas Krack.


Tore: 0:1 Lantz (17.), 0:2 Krack (57.).


SG Wentorf-S. / Schönberg - SG Un. Oldesloe / Grabau 2:2
„Ich muss nach 0:2-Rückstand mit dem Ergebnis zufrieden sein, bin es aber nicht mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir sind immer noch nicht zurück in der Spur und legen ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag“, war Wentorfs Trainer Steffen Gras enttäuscht vom Gesamtverhalten seines Teams. Im Duell der Aufsteiger gingen die Gäste durch Viktor Oberst und David Süssmann in Führung. Die Gastgeber gaben nie auf und kamen durch Fabian Seidel und Niklas Oelrichs zurück, anschließend sah Letztgenannter die Rote Karte wegen Tätlichkeit.


Tore: 0:1 V. Oberst (15.), 0:2 Süssmann (33.), 1:2 Seibel (43., Foulelfmeter), 2:2 Oelrichs (88., Foulelfmeter).
Rote Karte: Oelrichs (Wentrorf(89., Tätlichkeit)



SG Großensee / Brunsbek - SV Borussia Möhnsen 3:3
„Wir sind ordentlich gestartet und haben auch zurecht die Führung erzielt, aber danach haben wir völlig den Faden verloren. Unverständlich“, sagte Borussen-Trainer Wilhelm Loss. Nach dem 1:0 durch Philipp Harloff konnte Kevin Hoffmann dreimal treffen und das Spiel drehen. Danach hatte Loss eine glückliche Hand. Jundo Dshivan und Timo Jahnke retteten als Einwechselspieler noch den Punkt für Möhnsen.


Tore: 0:1 Harloff (15.), 1:1 Hoffmann (45.), 2:1 Hoffmann (49.), 3:1 Hoffmann (55.), 3:2 Jundo Dshivan (75.), 3:3 Jahnke (78.).


Bargfelder SV - SV Eichede III 3:2
„Wir haben viel Druck gemacht und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Aber am Ende war der Sieg vielleicht etwas glücklich, es hätte auch Remis ausgehen können“, so ein entspannter BSV-Coach Ralf Bargmann. Der Gast ging durch Patrick Schönfeldt in Führung. BSV-Goalgetter Carsten Rüder antwortete postwendend. Dann ging es hin und her. Lukas Hentschel und Rüder trafen für die Gastgeber. Jan Nagel konnte zwischenzeitlich ausgleichen.


Tore: 0:1 Schönfeldt (21.), 1:1 Rüder (24.), 2:1 Hentschel (47.), 2:2 Nagel (53.), 3:2 Rüder (69.).



Aufrufe: 06.11.2016, 20:09 Uhr
SHZ / nowiAutor