2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

1:0 - David Altmeppen bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt

Handelfmeter entscheidet Topspiel

Wer in der Nachspielzeit einen Elfmeter verwandelt, der hat nicht nur Glück, sondern auch Nervenstärke bewiesen. Im Topspiel der 2. Kreisklasse traf Schwefingens David Altmeppen vom Punkt, sein Team bleibt an der Tabellenspitze.

„Ich habe gehört, dass er ganz sicher verwandelt war“, meinte Trainer Hermann Möller nach dem 1:0 gegen Twist und gestand: „Das habe ich mir nicht angetan, ich habe nicht hingesehen.“ Der verdiente Lohn für eine starke zweite Hälfte, meinte Möller. Twist stand defensiv ganz sicher, erst die Einwechslung von Claud Buitys belebte das Schwefinger Spiel nach der Pause. Nachdem ein Schuss von Felix Sundag an eine Twister Hand geriet, blieb Altmeppen aus elf Metern eiskalt.

Drei Punkte liegt Schwefingen nun vor dem SC Adorf. Der Aufsteiger bestand die Prüfung beim SV Dalum II und gewann 2:0. Mit zwei Toren avancierte Sven Rohling zum Matchwinner.

Das Wiedersehen mit dem Ex-Trainer Fried Schnettberg verpatzte der SV Hemsen und verlor 1:2. Bokelohs Andre Lügering traf in der ersten Hälfte doppelt (6./31.). „Nach dem 2:1 wurde es noch einmal spannend“, sagte Schnettberg, „aber insgesamt bin ich hochzufrieden.“

Nicht zufrieden ist Schlusslicht SV Eltern. Beim 1:4 gegen Emslage II war man erneut chancenlos. Vorstand Uli Willen fand: „Wir bemühen uns, aber derzeit ohne Erfolg.“

Aufrufe: 07.9.2014, 22:34 Uhr
Tobias AhrensAutor