2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zweite Aufgabe für den Torjäger

Miro Manowetz coacht die SG Regental nun auch und ein neuer tschechischer Stürmer Zdenek Kasyk kam.

Verlinkte Inhalte

Mit dem Erhalt der Kreisliga Ost als Aufsteiger verabschiedete sich Trainer Andreas Rogalski aus beruflichen Gründen von Ex-Bezirksligist SG Regental. Bei der Suche nach einem Nachfolger lag das Gute so nah: Der tschechische Torjäger Miroslav Manowetz ist nun auch Spielertrainer im Regental. Bei den höherklassigen Erfahrungen in Schwarzhofen, Rötz, Zandt und Arnschwang sicher kein großes Problem für den neuen Coach, ebenfalls wieder ans sichere Ufer zu gelangen in der schwierigen Liga.

Einige Jugendspieler sollen in den Kader der ersten und zweiten Mannschaft integriert werden: Stefan und Lukas Gürster, Matthias Hierl, Johannes Seidl, Philipp Pfeifer, Thomas Breu, Philipp Engl, Benedikt Jobst, Sandro Vater, Fabian Gleixner. Ganz ohne Auswärtige geht es aber auch nicht. Vom Kreisliga-Absteiger SV Prackenbach kam der 23-jährige Stürmer Zdenek Kasyk, der vorher bei Ex-Landesligist SC Zwiesel in Kreis- und Bezirksliga tätig war. Laut Fupa ist der Mann beidfüßig stark, ganz wichtig in der Kreisliga. Den Verein verlassen haben Patrik Gabriel (FC Neunburg), Martin Brychcin (VfB Wetterfeld), Tobias Grabinger (TV Wackersdorf), Simeon Minchev (SV Neubäu), Josef Schwarzfischer (DJK Beucherling) und der langjährige Spieler Thomas Stuber, der sich ganz der Aufgabe als Trainer der Damen-SG Mitterkreith/Regental widmen will.

Dass die Aufgabe Klassenerhalt mit einem jungen Kader nicht leicht wird, das wissen alle, scheuen die Herausforderung aber nicht. Schließlich sind da auch noch die tschechischen Recken Hajzman im Tor, Kotab, Trainer Manowetz selber und Graßl. Eine gute Mischung. Mit großem Trainingsfleiß soll es klappen. Testspiele der SG Regental: 9. Juli SV Mitterkreith, 15. Juli TV Waldmünchen, 22. Juli TSV Klardorf.

Aufrufe: 05.7.2017, 13:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor