2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden trennten sich der FC Zandt und der FC Furth im Wald   Foto: Tschannerl
Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden trennten sich der FC Zandt und der FC Furth im Wald Foto: Tschannerl

Tabellenspitze bleibt weiter eng beisammen

FuPa tv: Keine Bewegung an der Tabellenspitze, die Spitzenspiele zwischen dem FC Zandt und dem FC Furth im Wald und der DJK Beucherling und dem FC Ränkam enden jeweils 1:1 Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Keine Veränderung gab es an der Tabellenspitze in der Kreisliga Ost, die Spitzenspiele endeten jeweils am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Der SV Stachesried schickte dagegen die SG Regental mit 5:0 wieder nach Hause.

DJK Beucherling - FC Ränkam 1:1 (1:1)
Drei Elfmeter, zwei davon drin zum Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können. Beide Seiten hatten zu Beginn mit dem starken Wind zu kämpfen. Torchancen blieben Mangelware, ehe in der 16. Minute Beucherlings Keeper Kienzl mit einer Parade ein Eigentor verhinderte. In der 19. Minute dann die Beucherlinger Führung: Hecht wurde im Strafraum gefoult, Schweiger verwandelte den Elfmeter sicher. In der 33. Minute wurde J. Kordick im Strafraum gefoult, doch Kienzl krönte seine starke Leistung, hielt den Elfmeter von A. Kordick. Doch es gab in der 41. Minute noch einen Elfmeter für Ränkam nach Foul von Kienzl, Kuhndörfer traf sicher zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste feldüberlegen, ohne das DJK-Tor aber in Gefahr zu bringen. Ausnahme Schlussviertelstunde, als Lankes die Latte traf. (rtn)
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Schweiger (19. Foulelfmeter), 1:1 Marco Kuhndörfer (41. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Kordick (FC Ränkam) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Kienzl (33.)


ASV Cham II - FC Untertraubenbach 1:1 (0:0)
Die Gastgeber hatten erwartungsgemäß mehr Spielanteile, die besseren Chancen aber hatten die Traubenbacher. Nach 60 Minuten gingen die Gäste in Führung, nach Dendorfers Vorarbeit traf Raith. In der 71. Minuten sah Dendorfer Gelb-Rot, ehe in der Nachspielzeit der Ball nach einem abgefälschten Schuss von Sperlich noch ins Tor fand. Danach sah Ober (ASV) Rot nach einer Tätlichkeit. Die FC-Reserve verlor das Testspiel beim TSV Pemfling II mit 0:5. (cfr)
Schiedsrichter: Afrim Salihu (Donaustauf) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Fabian Raith (60.), 1:1 Jonas Sperlich (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Dendorfer (71./FC Untertraubenbach/Reklamieren), Rot gegen Felix Ober (93./ASV Cham II/Tätlichkeit)


SG Lohberg / Lam II - SG Waldmünchen-Geigant 2:2 (2:0)
Große Moral hat die SG aus Waldmünchen/Geigant bewiesen, denn zur Pause lag man durch den Doppelpack von Riedl (8., 24.) bereits schon mit 2:0 in Rückstand. Im zweiten Abschnitt drehte der Gast auf und traf durch Frank (72.) zum Anschlusstreffer. Laubmeier (73.) sah anschließend die Ampelkarte, doch fünf Minuten vor dem Ende beförderten die Hausherren einen Ball ins eigene Tor, zum 2:2 Endstand.
Schiedsrichter: Sebastian Mauer (SV Bernried) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Alexander Riedl (8.), 2:0 Alexander Riedl (24.), 2:1 Tobias Frank (72.), 2:2 (85. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Laubmeier (73./SG Waldmünchen-Geigant)


Stachesrieder SV - 1. SG Regental 5:0 (2:0)
Eine klare Angelegenheit war die Partie zugunsten des SV Stachesried, mit einem Doppelpack stellte Dvorak bereits die Weichen auf Sieg. Im zweiten Abschnitt sorgte Linhart, mit seinem Treffer für die Vorentscheidung, ehe die G ein Eigentor produzierte und Späth, eine Minute vor dem Ende den Schlusspunkt setzte.
Schiedsrichter: Jürgen Schmirler (Dieterskirch) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Antonin Dvorak (15.), 2:0 Antonin Dvorak (22.), 3:0 Jaroslav Linhart (46.), 4:0 (83. Eigentor), 5:0 Florian Späth (89.)


1. FC Zandt - FC Furth i.W. 1:1 (1:0)
150 Zuschauer sahen ein leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel. Somit bleibt in der Tabelle alles beim alten, weil auch Zandts Verfolger Beucherling nicht über ein Remis hinauskam gegen Ränkam. Der Gastgeber nutzte gleich die erste Chance zur Führung durch Sherzads Schuss aus 18 Metern (9.). Nach 34 Minuten hatte Furths Körner die Chance zum Ausgleich, doch Zaglmann klärte kurz vor der Torlinie.
Im zweiten Abschnitt beschränkte sich der FC Zandt aufs Kontern, doch Balga (65.) und Szenogradi (67.) verpassten das 2:0 knapp. Das rächte sich, nach einer Freistoßflanke köpfte Hvezda aus zehn Metern unhaltbar in den Winkel zum 1:1 (80.). Dvoraks Kopfball parierte Zandts Keeper Dreier (82.). Zwei Minuten später scheiterte Hyseni aus drei Metern per Kopfball am hervorragend reagierenden Further Torwart Thalhammer, Balgas Nachschuss ging ans Außennetz (84.). In der Nachspielzeit hielt Zandts Keeper Dreier den einen Punkt fest nach dem Schuss von Tobias Schmidberger aus zwölf Metern. (ckk)
Schiedsrichter: Tobias Beer (Schwarzhofen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mohammed Sherzad (9.), 1:1 Michal Hvézda (80.)


SpVgg Eschlkam - SG Chambtal 4:1 (0:0)
Im ersten Abschnitt ging noch alles gesittet seinen Weg, erst im zweiten Durchgang wurde es turbulent. Zunächst sah Seidl (SpVgg) in der 49. Minute die rote karte, dann war es Krska mit zwei Toren binnen drei Minuten, der die SpVgg in Front brachte. Milota (SpVgg) musste in der 67. Minute ebenfalls mit Rot vom Feld, die Überzahl nutzte Günther, per Foulelfmeter aus, um auf 2:1 zu verkürzen. Doch in der 79. Minute traf die SG ins eigene Netz zum 3:1, Haas auf Seiten der SG musste nun ebenfalls mit Rot vom Feld. In der Nachspielzeit setzte schließlich Traurig mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie.
Schiedsrichter: Ralf Waworka (Kleinwinklar) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Petr Krska (60. Foulelfmeter), 2:0 Petr Krska (63.), 2:1 Mike Günther (76. Foulelfmeter), 3:1 (79. Eigentor), 4:1 Georg Traurig (92.)
Platzverweise: Rot gegen Johannes Seidl (49./SpVgg Eschlkam), Rot gegen Zdenek Milota (67./SpVgg Eschlkam), Rot gegen Andreas Haas (80./SG Chambtal)


FC Wald/Süssenbach - 1. FC Miltach 0:4 (0:1)
Aus Sicht der Gastgeber eine zu hohe Niederlage, Knackpunkt war die frühe rote Karte (10.) für Innenverteidiger Graml nach Notbremse an Welter. Beide Seiten begannen offensiv, die Gastgeber blieben auch in Unterzahl gefährlich, hielten mit dem Mute der Verzweiflung dagegen, so dass sich die Gäste schwer taten. Nach 25 Minuten hatte Walds Düring einen Lattenschuss. In der 44. Minute klingelte es auf der Gegenseite durch Bauer. Miltachs Keeper Bindl musste einen strammen Schuss von Düring zur Ecke abwehren. Nach 58 Minuten die Vorentscheidung durch Welters 0:2 nach Ecke von Dendorfer. In Unterzahl ließen dann auch die Kräfte bei den Gastgebern nach, Welter (81.) und Neumeier (86.) erhöhten noch. (cpj)
Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Benedikt Bauer (44.), 0:2 Tim Welter (58.), 0:3 Tim Welter (81.), 0:4 Michael Neumeier (86.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Graml (12./FC Wald/Süssenbach/Notbremse)

Aufrufe: 028.3.2017, 19:00 Uhr
Redaktion Cham // Thomas MühlbauerAutor