2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FC Ränkam hat die besten Karten, am Sonntag direkt in die Bezirksliga aufzusteigen    Foto: Ertl
Der FC Ränkam hat die besten Karten, am Sonntag direkt in die Bezirksliga aufzusteigen Foto: Ertl

Packendes Finale in der Kreisliga Ost

Vier Teams kämpfen noch um den Aufstieg und die Relegationsteilnahme in die Bezirksliga. Gesucht wird auch noch der Teilnehmer an der Abstiegsrelegation.

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Finale wartet am Wochenende auf die Fußballfans in der Kreisliga Ost. Denn während der Meister aus Zandt nicht aufsteigen darf, haben noch vier Teams die Möglichkeit direkt aufzusteigen oder zumindest an der Relegation teilzunehmen. Im Tabellenkeller ermitteln der FC Wald/Süssenbach und der FC Untertraubenbach noch den Teilnehmer an der Abstiegsrelegation.

SG Lohberg / Lam II - 1. FC Zandt (So 15:15)
Beide Seiten können die Partie eigentlich entspannt angehen. Während bei der SG der Abstieg in die Kreisklasse schon länger besiegelt ist, ist dem FC die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dennoch werden beide Seiten alles versuchen, im letzten Saisonspiel noch einmal zu überzeugen und dreifach zu punkten.

FC Wald/Süssenbach - Stachesrieder SV (So 15:15)
Die Hausherren haben es selbst in der Hand, mit einem Heimsieg gegen Stachesried ist der Klassenerhalt fix. Dies wäre für den FC ein großer Erfolg, mit dem vor wenigen Wochen niemand gerechnet hat. Die Gäste aus Stachesried werden aber sicherlich motiviert antreten, will man doch sicherlich nicht unfreiwillig in den Abstiegskampf eingreifen. Denn die Gäste sind seit letzter Woche definitiv gerettet.

DJK Beucherling - ASV Cham II (So 15:15)
Eine große Chance, hat der DJK einer herausragenden Saison die Krone aufzusetzen. Gewinnt man das Heimspiel gegen Cham, ist der zweite Platz auf jeden Fall sicher. Dann werden sich alle Blicke nach Ränkam richten, denn sollte der FC nicht dreifach punkten, wäre sogar der direkete Aufstieg noch drin. Bei einer Niederlage muss man warten, was die Konkurrenz macht.

SG Waldmünchen-Geigant - 1. SG Regental (So 15:15)
Die heimische SG hat alles versucht, den direkten Wiederabstieg zu verhindern, doch am Ende hat es nicht gereicht, so unternimmt man in der kommenden Saison in der Kreisklasse wieder einen neuen Versuch. Die SG Regental reist mit Selbstvertrauen an, denn durch den Heimsieg zuletzt hat man sich den Klassenerhalt sichern können.

FC Untertraubenbach - FC Furth i.W. (So 15:15)
Alles versuchen wird der FC Untertraubenbach am Sonntag doch noch den Klassenerhalt feiern zu können. Doch aus eigener Kraft kann man das nicht mehr schaffen, so muss man darauf hoffen, dass der FC Wald/Süssenbach seine Partie nicht gewinnt. Dem FC reicht bei einer Niederlage von Wald sogar ein Punkt, denn den direkten Vergleich hat man gegen den Konkurrenten für sich entschieden. Die Gäste dagegen haben nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg oder die Relegation. Dazu braucht man aber auf jeden Fall einen Dreier und dann heißt es schauen, was die Konkurrenz macht.

FC Ränkam - SG Chambtal (So 15:15)
Mit der großartigen Serie zuletzt hat es der FC Ränkam selbst in der Hand, den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Doch ausgerechnet im letzten Spiel steht das immer hart umkämpfte Derby gegen die SG Chambtal an. Die Gäste würden es natürlich gerne sehen, wenn man den FC in der Kreisliga halten könnet. Und auch wenn die SG Chambtal zuletzt nicht mehr viel reißen konnte, ist es doch ein Derby, wo man bekanntlich auch noch die aller letzten Kraftreserven mobilisieren kann.

1. FC Miltach - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Die Hausherren haben immer noch die Chance, in die Bezirksliga aufzusteigen oder zumindest an der Relegation teilzunehmen, denn am letzten Spieltag ist bekanntlich alles möglich. Dazu braucht man aber auf jeden Fall einen Heimsieg gegen die SpVgg Eschlkam, ehe man den Blick auf die anderen Fußballplätze werfen kann.

Aufrufe: 019.5.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor