2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ein Tor reichte dem FC Miltach zu drei Punkten im Kampf um Platz zwei. Effektiver geht‘s kaum.Fotos: Tschannerl
Ein Tor reichte dem FC Miltach zu drei Punkten im Kampf um Platz zwei. Effektiver geht‘s kaum.Fotos: Tschannerl

Hinter FC Zandt sind drei punktgleich

Kreisliga Ost: Spitzenreiter feiert Kantersieg

Verlinkte Inhalte

DJK Beucherling und FC Furth i. Wald lassen Federn, FC Miltach kommt weiter auf.
FC Miltach – SG Waldmünchen 1:0 (0:0).
Knapper als erwartet war der Heimsieg der Regentaler, die damit ganz dick im Geschäft sind im Kampf um Platz zwei. Gegen tief stehende Gäste tat sich der FC schwer, um ein Mittel zu finden, das Abwehrbollwerk knacken zu können. Erst in der 80. Minute fand Welter die Lücke.

FC Wald/Süssenbach – FC Untertraubenbach 2:1 (2:0).
Ein Lebenszeichen gesendet hat das Schlusslicht im Aufsteiger-Duell, für Traubenbach eine böse Pleite im Abstiegskampf. In der dritten Minute brachte Weber die Hausherren in Führung. So stieg das Selbstvertrauen, S. Wagner traf zur frühen Entscheidung (34.). Mehr als der Anschlusstreffer von Aumer in der 85. Minute fiel nicht mehr.

SG Lohberg – FC Ränkam 1:3 (0:2).
Vielleicht kann auch der FC nochmals oben angreifen, für die „Wingeier“ dagegen bleibt es zappenduster im Keller. Beim Gastgeber klappte nichts, beim Gast alles. Nach einer Ecke sorgteWalberer fürs schnelle 0:1 (5.). In der 14. Minute versenkte A. Kordick einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar. Nach 20 Minuten im zweiten Abschnitt erhöhte Schließler per Kopf. Der Ehrentreffer gelang Riedl (88.). Nun hilft Ränkam nur ein weiterer Sieg daheim gegen Miltach

FC Zandt – SpVgg Eschlkam 7:0 (4:0).
Die Grenzen aufgezeigt bekam die SpVgg beim Spitzenreiter, muss allerdings auch nicht aufsteigen. Die roten Karten zuletzt machen sich überdies bemerkbar. In der 14. Minute sorgte Nagy für die Führung, zwei Minuten später legte Idrizi nach. Szenogradi machte per Doppelpack (41., 45.) längst alles klar. Sherzad traf zum 5:0 (61.), Szenogradi machte das halbe Dutzend voll (75.). Den Schlusspunkt setzte Koman (85.).

Stachesrieder SV – SG Chambtal 0:0.
Die Hausherren waren zwar spielbestimmend, zogen aber aus ihrer Überlegenheit keinen Nutzen, ließen beste Möglichkeiten ungenutzt.

ASV Cham II – FC Furth i. Wald 2:2 (1:2).
Im offenen Schlagabtausch von Anfang an schienen sich die Drachenstädter durchzusetzen nach dem Doppelschlag (10., 12.) von Hvezda. Doch Pongratz verkürzte bald (15.). In der 50. Minute raubte Schöps mit dem Ausgleich den Furthern vielleicht noch einmal wichtige zwei Punkte.

DJK Beucherling – SG Regental 0:0.
Derbys haben offenbar doch eigene Gesetze, dachten sich die rund 300 Besucher. Mit viel Leidenschaft wurde gekämpft, doch keiner traf. Dieser Punkt erfreut nur die Gäste. (rtn)
Aufrufe: 09.4.2017, 21:02 Uhr
rtnAutor