2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Bereits in der Vorrunde lieferten sich die DJK Beucherling und die SG Regental ein umkämpftes Duell   Foto: Lanzl
Bereits in der Vorrunde lieferten sich die DJK Beucherling und die SG Regental ein umkämpftes Duell Foto: Lanzl

Derby in Beucherling und Spitzenspiel in Zandt

Die Augen richten sich in der Kreisliga Ost an diesem Wochenende auf zwei Plätze, zum einen empfängt die DJK Beucherling die SG Regental und in Zandt trifft der Tabellenführer auf den Tabellenvierten.

Verlinkte Inhalte

Interessante Partien läuten die entscheidenden Wochen im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga Ost ein. Während die DJK Beucherling die SG Regental zum Derby zu Gast hat, stellt die SpVgg Eschlkam den Tabellenführer aus Zandt auf den Prüfstand. DIe Konkurrenz dürfte beide Partien sicherlich mit Spannung verfolgen.

1. FC Miltach - SG Waldmünchen-Geigant (Sa 17:00)
Nach wie vor mischt der FC kräftig um den Aufstieg mit, denn nur zwei Punkte trennen die Hausherren von Rang zwei und nur vier Zähler von Platz eins. Doch fünf weitere Konkurrenten haben ein ähnliches Ziel, wie der FC, solange wie möglich um den Aufstieg mitspielen und am Ende ihn vielleicht sogar schaffen. Um die gute Ausgangsposition zu wahren und die Konkurrenz unter Druck zu setzen, will man im Heimspiel gegen Waldmünchen den Dreier einfahren. Die Gäste kämpfen dagegen um den Klassenerhalt und mussten sich zuletzt denkbar knapp geschlagen geben. Doch der Rückstand ist äußerst gering, bei gerade einmal einen Punkt.

SG Lohberg / Lam II - FC Ränkam (So 15:15)
Von der Tabellensituation her als klarer Außenseiter geht die SG in diese Partie, denn nur wenige trauen den Hausherren eine echte Überraschung zu. Bereits letzte Woche zeigte sich der FC konzentriert und ließ dem Schlusslicht keine Chance, auch diesmal muss man von der ersten Minute an fokussiert sein, um die drei Punkte am Ende mitzunehmen.

FC Wald/Süssenbach - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Das Schlusslicht dürfte sich wohl nur noch wenig Chancen ausrechnen, am Ende doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, denn zu groß ist der Rückstand bereits auf die Konkurrenz. Die Untertraubenbacher hingegen zeigten zuletzt gute Leistungen, am Ende stand man aber ohne den erhofften Dreier da. Hinzu kommen noch einige verletzte Spieler, trotz alledem zählen am Sonntag nichts anderes als die drei Punkte.

Stachesrieder SV - SG Chambtal (So 15:15)
Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle voneinander. Und auch nach unten ist der Vorsprung gering, der SV hat gerade einmal fünf Punkte Vorsprung, die SG deren sieben. Zuletzt waren beide Mannschaften gegen die Spitzenteams gefordert, am Ende musste man den Platz jeweils mit leeren Händen verlassen.

DJK Beucherling - 1. SG Regental (So 15:15)
Die heimstarken Beucherlinger empfangen am Sonntag die SG Regental. .Für beide Seiten kein normales Spiel, sondern es ist das immer wieder interessante und emotionale Nachbarschaftsderby. Beucherling möchte den zweiten Platz verteidigen, dies dürfte nur mit einem Dreier möglich sein, dagegen haben es sich die Gäste zum Ziel gesetzt, dem Nachbarn mächtig in die "Suppe zu spucken" und die drei Punkte ins Nachbardorf mitzunehmen. Es ist also für mächtig Spannung gesorgt in diesem Duell.

ASV Cham II - FC Furth i.W. (So 15:15)
Nach den beiden Unentschieden zum Auftakt, scheint der Knoten am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft des ASV Cham geplatzt zu sein. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg bei der SG Regental hat man vor dem Kräftemessen mit dem FC Furth auf jeden Fall genügend Selbstvertrauen getankt. Die Gäste sind aber ebenfalls mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen perfekt in das Jahr gestartet und liegen damit weiter mitten drin im Kampf um den Aufstieg. Allerdings will man sich auch am Sonntag keinen Patzer erlauben, so sollen die drei Punkte mit nach Furth gehen.

1. FC Zandt - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Das absolute Spitzenspiel steigt am Sonntag im Zandter Waldstadion, wenn der Spitzenreiter auf den Tabellenvierten trifft. Und wie spannend der Kampf um den Aufstieg ist zeigt auch die Tatsache, dass Eschlkam, mit einem Sieg, nach Punkten mit dem FC gleichziehen kann. Zandt hingegen hat mit einem Sieg die Möglichkeit, einen Konkurrenten abzuschütteln. Die Konkurrenz wird diese Partie, so sicherlich aufmerksam verfolgen.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor